Alten "Fake" Account wiederherstellen / Geld abbuchen?

ESan2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich hatte vor 5-10 Jahren ein PayPal Konto auf falschen Namen (bzw. Nachname) erstellt, da ich damals der Meinung war, dass meine Daten nichts im Netz verloren haben und ich es auch nicht begriffen habe, dass PayPal eine Finanzinstitution war. Seitdem habe ich PayPal auch nicht mehr genutzt

Nun habe ich heute von einer Firma fälschlicherweise eine Rückzahlung per PayPal eben auf das "fake" Konto erhalten, da die einfach an meine Buchungsemail (die noch Aktiv ist) überwiesen haben. 

Gibt es einen Weg, das Geld dort auszubezahlen oder eben den Account zu korrigieren? Der Support stellt sich quer bzw. versteht mein Anliegen nicht. 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo ESan2,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Kannst du dich in deinen alten Paypal Account nicht mehr einloggen oder wo stößt du denn konkret auf Hindernisse?

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

ESan2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina

Das ist richtig. Wenn ich mich einloggen will (Passwort und Email liegt ja vor), kommt folgende Meldung:

"Wir konnten leider nicht bestätigen, dass Sie es sind
Sie brauchen Hilfe?"

Obwohl ich das Passwort bereits zurückgesetzt habe. 
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Ärgerlich, dass du dich nicht einloggen kannst.

Hier sollte dir nur unser Telefonischer Kundensupport weiterhelfen können. Gern kannst du diese nochmals telefonisch kontaktieren. Die Kollegen sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten und dir dort weiterhelfen können. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.