Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto. Abbuchung nicht möglich!

Ediz3
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe ein Guthaben von ca. 2000 Euro auf meinem Paypal und muss es dringend auf mein Bankkonto abbuchen. Allerdings funktioniert die Abbuchung nicht. Ich bekomme nur die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Konto gibt. Um welches Problem es sich genau handelt, wird nicht erwähnt. Unter Konfliktlösungen finde ich ebenfalls keine Nachricht zur Kontoeinschränkung, gleiches gilt für mein Mailpostfach. Zudem habe ich weder auf der App noch per Servicehotline entsprechende Hilfe bekommen. Auch der Chatassistent bietet einen solchen Punkt gar nicht erst an.

Was genau ist das Problem mit meinem Konto und wie kann ich es beheben?

Wie kann ich Paypal eine konkrete Anfrage stellen?

Ediz3_0-1727251006935.png

Ediz3_1-1727251047709.png

Vielen Dank und beste Grüße

Ediz 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Ediz3,

danke für deinen ersten beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

Dass du Schwierigkeiten beim Abbuchen deines Guthabens hast, tut mir leid zu lesen.

Nach den häufigsten Gründen für nicht erfolgreiche Abbuchungen hast du augenscheinlich bereits geschaut. Eine Einschränkung kann durchaus dazu führen, dass eine Abbuchung von Guthaben nicht möglich ist. Augenscheinlich gibt es für deinen Account aktuell aber keine Einschränkung.

Ist das Guthaben, welches du versuchst abzubuchen möglicherweise noch einbehalten? Das kann beispielsweise vorkommen, wenn du die Zahlung für einen oder mehrere Verkäufe erhalten hast. Dazu solltest du dann auch per E-Mail informiert worden sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.