Geldeinzahlung auf „falsche“ IBAN

Niklas191
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo. Folgendes Problem: die deutsche Bahn hat mir, warum auch immer, Geld für ein Ticket direkt von meinem PayPal Konto abgezogen, obwohl ein Bankkonto hinterlegt ist und das bis jetzt immer darüber funktioniert hat. Somit war ich mit meinem Konto im Minus und somit eingeschränkt. Bei meiner ersten Überweisung habe ich auf folgende IBAN überwiesen: [removed]. Das war letzten Donnerstag. Weil das Geld nicht ankam habe ich mich heute informiert und an die richtige IBAN überwiesen. Geld kam sofort an. Jetzt frage ich mich wie ich an das Geld rankommen, dass ich an die „falsche“ IBAN überwiesen hatte. Vielen Dank im Voraus! LG, Niklas.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Niklas191,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden.

Mach dir aber keine Sorgen. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Tagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Niklas191,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden.

Mach dir aber keine Sorgen. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Tagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Marcel912
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ist etwas ähnliches passiert jetzt habe ich Angst das mein Geld futsch ist Hast du dein Geld zurück bekommen innerhalb von 10 Tagen?
Login to Me Too

Marcel912
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ist das ähnlich passiert und jetzt habe ich Angst das mein Geld futsch ist oder hast du dein Geld zurück bekommen?
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Marcel912,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du deine Überweisung versehendlich an die falsche IBAN angewiesen hast, ist natürlich ärgerlich. Für gewöhnlich sollte das Geld, wenn es an eine IBAN von PayPal ging, aber in den erwähnten 10 Werktagen zurück auf dein Bankkonto gehen. Sollte das nicht passieren, könnte zudem ein Suchauftrag bei PayPal bearbeitet werden. Du müsstest dich dann nur einmal bei meinen Kollegen melden, damit sie ihn für dich anweisen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.