Guthaben aufladen funktioniert nicht per Überweisung!

daylight_kid
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Früher habe ich über Girpopay mein Guthaben aufgeladen, was ja leider nicht mehr geht.

Ich habe bereits zweimal auf mein Guthaben eingezahlt/überwiesen (online über mein Bankkonto), doch beide Male wurde nach 2-3 Tagen wieder autom. zurück auf mein Konto überwiesen. Die Überweisungsdaten auf mein Paypal-Konto (die mir angezeigt wurde) hatte ich beide Male rüber kopiert, ich kann mich nicht vertippt haben.
Schon nach der ersten Rück-Überweisung habe ich Paypal telefonisch kontaktiert - da hat man mir gesagt,  ich soll es einfach nochmal versuchen. Habe ich nun...
Da ich viel Paypal für Kleinbeträge nutze, aber meine Bank Gebühren berechnet, wollte ich daher einmalig Guthaben auf mein Paypal aufladen. Es ärgert mich sehr, dass das immer nicht funktioniert (!?)

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo daylight_kid,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, Geld auf dein PayPal-Konto einzuzahlen. 

Ist das Bankkonto, von welchem du die Einzahlung tätigst denn bei PayPal hinterlegt und bestätigt? Wichtig hierbei ist auch, dass der Name des Kontoinhabers genau mit dem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmt.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

daylight_kid
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina, danke für deine Rückmeldung!

Ja, das Bankkonto ist mit meinem Paypal-Konto verknüpft und der Name stimmt ebenso überein.

Daher weiß ich nicht, wo noch das Problem sein könnte ...

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Hast du für deine Einzahlung auch die normale Standardüberweisung genutzt? Eine Blitzüberweisung beispielsweise kann nicht immer von PayPal verarbeitet werden und wird dadurch oft garnicht erst angenommen.

Wende dich ansonsten unbedingt noch einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger, um die Bankverbindung, die dir angezeigt wird, einmal abzugleichen.

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.