Keine 14 Tage später Zahlung mehr möglich?

Korven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe mich bereits 2x mal an den Kundenservice gerichtet, per E-Mail und versucht anzurufen. Leider bekomme ich per Mail eine standardisierte Antwort, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat.

 

Bisher konnte ich den Dienst "14 Tage später zahlen" immer nutzen. Alles ist bezahlt und gut, aber seit einer Woche wird mir das nicht mehr als Auswahl angeboten und das auch bei Shops wo es immer funktioniert hat z.b Lidl oder Tiierisch.de

 

Gibt es vielleicht ein Limit? Ich habe allerdings keine offene Rechnung mehr. Die letzte Zahlung mit 14 Tage später war Mitte November und seitdem geht nichts mehr. Einerseits ärgert mich das natürlich, andererseits verwundert es mich auch. Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte?

 

Mit freundlichem Gruß

Login to Me Too
60 ANTWORTEN 60

Shadyluder
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir klappt es auch nicht mehr..aber komischerweise erst seit diesem coronamist..denn vorher ging es immer..habe fast jeden Monat bei dm bestellt,es gab nie Probleme. Ich glaube auch das PayPal es aktuell nicht anbietet,eben wegen corona. Wäre ja kein Ding,aber dann sollte man das doch bitte auch "zugeben"
Login to Me Too

Domexx
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe auch regelmäßig diese 14 Tages Funktion genutzt. Bei mir ebenfalls nicht mehr möglich, und es hat nichts mit den Shops zu tun, genau bei meinen Shops ging das die ganze Zeit, Problem los! Selbes Gerät, dass gleiche wie immer! Gleiche Umgebung, Heimnetz, wie meistens! Weiße Weste, keine Rückstände oder sonst was! Also, erzählt keinen Quatsch PayPal!
Login to Me Too

CookieDave
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vor fast einem Jahr hatte ich das Problem  schon einmal; nach ein paar Wochen ging es wieder gut. Nach Rücksprache mit PayPal hieß es, dass den Händlern diese Zahlungsmethode zwar zur Verfügung stehe, diese aber selbst angeboten werden müsse von denen. Im Moment habe ich aber nicht nur bei einem Händler diese Option nicht mehr. Ich habe vorhin einfach nur eine Pizza bestellen und nächste Woche bezahlen wollen. Fast ein Jahr konnte ich es IMMER so machen. Ich habe zwei weitere Lieferdienste probiert, von denen ich wusste, dass es dort mit in-14-Tagen-zahlen geht.. aber auch hier wird das nicht mehr angeboten. Testweise bei 5 eBay-Händlern geschaut, von denen ich weiß, dass es dort bisher IMMER ging... aber nichts... das kann doch kein Zufall sein, dass ALLE Händler auf einen Schlag diese Option rausgenommen haben?!

Login to Me Too

dein2008
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich bin neu hier und hätte nie gedacht, dass ich mich an die Community wende..


leider hat mich "das System/KI" auch erwischt.

Ich hatte schon seit einem längeren Zeitraum die Möglichkeit "14 Tage später zahlen"-Funktion auf dem eBay Plattform zu nutzen und hab es auch gerne gemacht. Daher habe ich es auch gemocht mit PayPal zu bezahlen...
Ich find es kurios, dass ich auch nicht mehr die Funktion nutzen kann!?
Ich bin nicht negativ aufgefallen und ähnliches... die Zahlungen sind auch nach den 14 Tagen automatisch erfolgreich abgebucht worden!
Ich habe auch kein Limit von 15.000,- € überschritten. Die Bestellungen dieses Jahr waren erst höchstens an die 500 - 700 €..
Liebes PayPal-Team erspart uns und mir eure copy paste Antworten. Danke
Ich würde wissen, was in diesem Algorithmus steht, dass ich auch plötzlich Opfer vom System geworden bin.
Das kann doch nicht sein, dass das System vollautomatisch und willkürlich, diese Zahlungsmöglichkeit von einem Kunden/Mitglied wegnimmt?!

Login to Me Too

Donnie90
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe auch das Problem seit ca. 3 Tagen. Alle Beträge konnten immer problemlos abgebucht werden. Laut Kundenservice ist bei meinem Konto auch alles in Ordnung. Komisch, dass es seit 3 Tagen nicht mehr geht. War ja ganz praktisch. Vielleicht ist es ja auch nur tempörar.
Login to Me Too

Anditp6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir ist auch das Problem. Seit 1 Monat oder so, gehts nicht mehr. Wollte als Werkstudent was von sale kaufen, aber mein Gehalt kommt erst in 8 Tagen. ;(
Login to Me Too

Sebastian198437
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir auch
Login to Me Too

Adihash06
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nach langem ausprobieren und vor Fassungslosigkeit festgestellt das es bei mir nur noch mit Beträgen scheinbar unter 50 € funktioniert ..Super..die kann ich auch direkt Zahlen...Echt n Hammer
Login to Me Too

engelbln
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Musste ich auch leider feststellen, dass das nur noch bis 50€ angeboten wird. Finde ich etwas lächerlich.

Login to Me Too

Adihash06
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn die das nicht hinkriegen werde ich Pay Pal wohl auch löschen .....
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.