Problem mit Gelderstattung mit eingeschränktem Konto

Simon12111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einem Freund von mir Geld gesented. Das pay Pal konto von ihm ist aber eingeschränkt und konnte das Geld nicht empfangen. Er konte das Geld aber mir erstatten. Dies hat nicht funktioniert, als mein Freund dan den Support fragte erhielt er die Antwort, da er ein eingeschränktes Konto habe, könne die Rückerstattung bis zu 180 Tage! dauern. Ich wollte fragen ob dies wierklich so lange dauert oner nur so lange bis sein Konnto nicht mehr eingeschränkt ist?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Simon12111,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Je nach Umfang der Einschränkung kann dein Freund bis zu einem Zeitraum von 180 Tagen nicht über Guthaben auf seinem PayPal-Konto verfügen. Erst nachdem dein Freund von uns eine Benachrichtigung erhalten hat, dass er das Geld abbuchen kann. Ist eine Abbuchung auf sein Bankkonto möglich. Funktionen wie eine Geldsendung und andere Bleiben meist weiterhin eingeschränkt, daher kann er dir möglicherweise keine Rückzahlung senden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Simon12111,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Je nach Umfang der Einschränkung kann dein Freund bis zu einem Zeitraum von 180 Tagen nicht über Guthaben auf seinem PayPal-Konto verfügen. Erst nachdem dein Freund von uns eine Benachrichtigung erhalten hat, dass er das Geld abbuchen kann. Ist eine Abbuchung auf sein Bankkonto möglich. Funktionen wie eine Geldsendung und andere Bleiben meist weiterhin eingeschränkt, daher kann er dir möglicherweise keine Rückzahlung senden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.