Rücklastschrift

domdom123456
Neues Community Mitglied
Hallo, ich hatte leider mehrere Rücklastschriften. Den Minusbetrag der auf meinem Paypal-Konto angezeigt wurde, habe ich inzwischen überwiesen und dieser wurde auch bereits auf meinem Paypal-konto gutgeschrieben. Jedoch wurden die Beträge jetzt zusätzlich von Paypal-Konto ein weiteres Mal per Lastschrift auf meinem Bankkonto belastet. Wird dies nun als Guthaben auf meinem Paypal-konto gutgeschrieben? Danke für Info.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

JURGENWEBMASTER
Mitglied
Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Öffnen Sie ihren PayPal Account und schauen nach welche Guthaben Beträge dort ausgewiesen werden. Sollte ein höherer Betrag als benötigt wird dort sein so können sie den nicht benötigten Betrag auf Ihr Bankkonto überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lörke

Website Services & Online Marketing 

Netzwerk & Online Shop Betreiber

ioma-fashion-accessories-layout-printshop

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @domdom123456,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass dein Guthaben ins Minus gerutscht ist. Super, aber, dass du dich bereits um den Ausgleich deines Saldos gekümmert hast.

Kam es aufgrund einer Rücklastschrift  zu einem Minus im Guthaben, versucht PayPal für gewöhnlich durch einen erneuten Lastschrifteinzug das Minus auszugleichen. In deinem Fall haben sich die Prozesse sehr wahrscheinlich überschnitten und unsere erneute Lastschrift war bereits angewiesen, bevor deine Überweisung angekommen war. 

Du solltest aber mit der Gutschrift der Beträge in deinem PayPal-Guthaben rechnen können, ja. Entscheidend dafür ist nur, dass die Einzüge bei deiner Bank diesmal erfolgreich sind. Der Prozess nimmt für gewöhnlich 4-8 Werktage in Anspruch, da diesmal der Lastschriftprozess abgewartet wird, bevor eine Gutschrift erfolgt.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.