Seltsame Kaufnachricht auf Ebay Kleinanzeigen

Moritz_1968
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe auf Ebay Kleinanzeige folgende Nachricht bekommen:

Guten Abend, ich kann leider das Geld aufgrund von Fehlern nicht mit PayPal senden , können Sie den Betrag von mir auf der Website anfordern  **entfernt** vom PayPal Team wurde es mir eingerichtet , bitte öffnen Sie die Seite im Internet oder geben Sie es in die Suchleiste ein Ihres Browsers, nicht in der PayPal App oder bei PayPal.de. Ich übernehme die Versandkosten, ich bin seit 2012 auf eBay. mit freundlichen Grüßen Britta 

Stimmt das so? Da is doch was faul, oder?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Michael

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

bellaloona
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auch gerade diese seltsame Nachricht auf Kleinanzeigen bekommen - exakt in der gleichen Minute, in der ich den Artikel eingestellt hatte, auf die diese "Britta" geschrieben hat.

Klar - mehr als seltsam, offensichtlich vorbereitet und nur noch per copy & paste verbreitet.

Selbstredend niemals dem Inhalt nachkommen!

Login to Me Too

SJay2711
Neues Community Mitglied

Guten Abend, ich kann leider das Geld aufgrund von Fehlern nicht mit PayPal senden, können Sie den Betrag von mir auf der Website anfordern   **entfernt** vom PayPal Team wurde es mir eingerichtet, bitte öffnen Sie die Seite im Internet oder geben Sie es in die Suchleiste ein Ihres Browsers, nicht in der PayPal App oder bei PayPal.de. Ich übernehme die Versandkosten, ich bin seit 2013 auf eBay. mit freundlichen Grüßen Britta  …sowas ist doch Fake oder? Ich habe den Benutzer gleich gemeldet.

Login to Me Too

dschoess
Neues Community Mitglied
Ich hatte die gleiche Zuschrift, von der selben Käuferin, nur mit anderer Hausummer und anderer Postleitzahl. Auf ihrer Webpage erscheint die Paypal-Maske, auf der man sein Passwort eingeben soll.
Login to Me Too

bellaloona
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...und schwups hätte sie Zugriff auf dein Paypal-Konto und könnte lustig einkaufen. 😉

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.