Wird das Geld während der Konfliktlösung freigegeben für Rückzahlung?

alpergltsry53
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, folgendes Problem:

Der Käufer hat mir 150€ gesendet und dann einen Fall geöffnet (Grund ist irrelevant) und PayPal hat die 150€ nun einbehalten (Also war ich -150€ im Minus, habe jedoch 150€ auf mein Konto eingezahlt, um nicht mehr im Minus zu sein). Nur habe ich noch keine Rückzahlungsoption, die ich allerdings morgen aber laut PayPal Telefonat haben werde. Jedoch habe ich eine Sache vergessen zu fragen.

Die 150€ hat immernoch PayPal. Werden die 150€ mir morgen freigegeben mit der Rückzahlungs-Option zusammen? Wenn nein, dann müsste ich ja selber von meinem Bankkonto 150€ abziehen und wäre dann bei -150€ (bzw. -300€, wenn ich nicht mit eigenem Geld das Minus ausgegleicht hätte). Dann müsste PayPal mir ja eigentlich 300€ zurückzahlen, was ich aber nicht vermute.

Kann mich da ein Moderator bitte kurz informieren? Leider hat PayPal gerade zu.

Danke im Voraus

Viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi alpergltsry53,

vielen dabk für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Dass dein PayPal-Konto durch die Eröffnung des Konfliktes ins Minus ging, liegt vermutlich daran, dass das Geld, welches du erhalten hast, bereits auf dein Bankkonto abgebucht wurde.

Eine eigenständige Rückzahlung an den Kunden kannst du nur dann senden, wenn das Guthaben auf deinem PayPal-Konto vorhanden ist. Hierzu müsstest du dann noch einmal erneut 150€ einzahlen.

Optional kannst du die Rückzahlung auch durch PayPal durchführen lassen, hier würde der einbehaltene Betrag verwendet werden und du müsstest nicht noch einmal erneut Geld einzahlen. Du kannst hierzu unsere Kollegen telefonisch kontaktieren über den Chat oder über den Facebook-Messenger.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.