Überweisung auf PayPalkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Morgen,
das Thema Kontosicherheit stimmt nur bedingt, ein richtig zutreffendes Thema stand leider nicht zur Verfügung.
Es geht um eine Überweisung von meinem Girokonto auf mein PayPalkonto.
Vor vier Tagen habe ich Geld von meinem Girokonto auf mein PayPalkonto überwiesen, um damit Käufe zu tätigen. Das Ganze wird von PayPal auf der entsprechenden Seite als "Gutschein" bezeichnet. Nachdem das Geld zwei Tagen noch nicht da war, habe ich bei PayPal angerufen und man hat mich auf die nächste Woch vertröstet. Ok, habe zwischenzeitlich erfahren, dass dies wegen des Sicherheitsverfahrens EU-weit notwendig ist, warum auch immer (vom eigenen aufs eigene Konto???). Aber akzeptiert!
Heute sehe ich auf meinem Girokonto, dass das Geld von PayPal wieder zurücküberwiesen wurde. Warum nun das??? Ich habe mich an das angegebene Verfahren gehalten, die PayPal-Bankdaten habe ich per Paste&Copy übertragen...
Kann mir das jemand sagen, warum das zurücküberwiesen wurden. Macht echt keinen Spaß!!!
Lieben Gruß!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo merolu,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Geld einzahlen kommt. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.
Wurde das Geld von deinem hinterlegten Bankkonto überwiesen?
Unter deinem Guthaben in deinem Paypal-Konto solltest du den Button 'Geld einzahlen' finden. Wenn du draufklickst, solltest du erfolgreich eine Einzahlung auf dein Paypal-Konto durchführen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Selina,
danke für Deine schnelle Antwort!
Ja, die Überweisung erfolgte von meinem bei PayPal hinterlegten Girokonto.
Und ja, wenn man den entsprechenden Button für die Einzahlungen auf das PayPal-Guthaben anklickt, erscheint eine Anleitung, in der auch Zahlungsempfänger (PayPal) und die Bankdaten aufgeführt sind. Beides habe ich mit Past&Copy in mein Online-Überweisungsformular auf meinem Girokonto übernommen.
Was war falsch? Verstehen tu ich es nicht. Und nein, der damit verbundene Aufwand macht immer noch keinen Spaß!
Was ich auch immer noch nicht verstehe: warum dauert es generell 2 bis 3 Werktage, bis Geld von meinem(!), bei PayPal hinterlegten Girokonto auf mein(!) PayPal-Konto überwiesen wird? Wenn es um Fremdkonten geht, verstehe ich den Sicherheitsaufwand und die Dauer, so nicht.
Ich habe es anders gelöst: ich habe meiner Tochter von meinem Girokonto das Geld überwiesen und sie hat mir es von Ihrem PayPal-Konto auf meins geschickt (Funktion "Geld senden"). Was die Übermittlung des Geldbetrages betrifft, war es eine Sekundensache.
Gruß,
Lutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe heute (vor etwa 3 Stunden) genau so, wie von Lutz oben beschrieben, Geld auf mein PayPal-Koto überweisen wollen und habe bisher noch keine Gutschrift bzw. Bestätigung per Email erhalten.
Ist das normal, dass das so lange dauert?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Luppi22,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ja, es ist normal, dass eine Einzahlung nicht innerhalb von 3 Stunden abgeschlossen ist, keine Sorge. Wenn du über eine Banküberweisung Geld eingezahlt hast, dauert es üblicherweise 1-3 Banktage, bis die Gutschrift in deinem PayPal-Konto erfolgt. Du solltest dann sofort per E-Mail informiert werden, sobald PayPal die Zahlung verbuchen konnte.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.