Unbekannt Abbuchung

Iredcgu
Neues Community Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass fast 19 € von meinem Bankkonto abgebucht wurden für einen Vorgang, den ich nicht erkenne: SEPA-LASTSCHRIFT 1033571563990/PP.8613. PP/. .........., Ihr Einkauf bei .......... PPLXLUL2 LU89751000135104200E PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 992. Was sollte ich in dieser Situation tun? Danke
Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Iredcgu,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass ein unerwarteter Einzug beunruhigend sein kann, kann ich absolut nachvollziehen. 

Bitte achte trotzdem darauf, in unserer Community keine sensiblen Daten wie Bankdaten zu teilen, auch wenn es nicht deine sind. 

Hast du in deinem PayPal-Konto schon die Zahlungen geprüft, die 1-5 Werktage vor dem Lastschrifteinzug gemacht wurden? Möglicherweise hattest du ein Guthaben und dieses wurde bei der Durchführung der Zahlung verbucht, weshalb der Zahlungsbetrag des gesamten Kaufs vom per Lastschrift eingezogenen Betrag abweicht. Welche Zahlungsquellen belastet wurden, solltest du sehen, wenn du dir in den Aktivitäten die Zahlungsdetails der Transaktionen aufrufst.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Alex2220
Neues Community Mitglied
Ich habe dasselbe Problem, habe versucht alles nachzuforschen, aber habe nichts gefunden was den Betrag übereinstimmt. Mir wurden 88,87€ aus dem nichts abgezogen. Das ist auch bestimmt kein Abo oder so.
Login to Me Too

Alex2220
Neues Community Mitglied
Nein, alles gut. Habe es gefunden. Ich habe nämlich etwas gekauft und habe die Hälfte mit meinem Paypal Guthaben bezahlt und der Rest wurde vom Bankkonto abgezogen 🙂
Login to Me Too

Gnadenlos
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist aufgefallen, dass fast alle Geschädigten offenbar zu faul oder zu blöd sind, Strafanzeige zu erstatten und dass PayPal keine Antworten auf emails gibt, hier also fortwährend Beihilfe leistet, obwohl diese Betrugsfälle bekannt sein müssten. Ich bin auch geschädigt worden, soll für € 1,77 bei Deutsche Post was gekauft haben.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Gnadenlos,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Dass sich eine Zahlung nicht nachvollziehen lässt, ist natürlich ärgerlich.

Siehst du in dem Zeitfenster, in dem der 1,77€-Einzug erfolgt ist, keine Zahlung von der Deutschen Post in deinem PayPal-Konto? Erfolgte der Einzug per Lastschrift dürftest du die Buchung 1-3 Werktage vor dem Einzug auf deinem Bankkonto in deinen PayPalaktivitäten sehen.

Falls du eine Zahlung an die Deutsche Post findest, die jedoch höher als die 1,77€ ist, schau am besten einmal in die Zahlungsdetails. Möglicherweise wurde bei der Zahlung ein Guthaben verrechnet, weshalb der eingezogene Betrag nicht mit dem ursprünglichen Zahlungsbetrag identisch ist. Alle belasteten Zahlungsquellen sollten dir in den Details angezeigt werden.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

lea2409123
Neues Community Mitglied

Hallo, hat jemand das Problem lösen können? Mir wurden 296€ abgezogen 😞 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @lea2409123,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass ein nicht nachvollziehbarer Einzug beunruhigend sein kann, ist absolut nachvollziehbar.

Hast du schon die bisherigen Tipps befolgt und in deinem PayPal-Konto geschaut, ob du eine Zahlung mit dem Betrag oder eine höhere Zahlung aus dem passenden Zeitraum in deinen Aktivitäten siehst? Falls nicht, schau unbedingt einmal nach. Vielleicht klärt sich das Rätsel um den Einzug so. 

Schau natürlich außerdem, ob du möglicherweise 30 Tage vor dem Einzug eine Zahlung nach 30 Tagen mit dem Betrag bekommen hast. Schau außerdem nach, ob du von PayPal eine E-Mail zu einer solchen Buchung erhalten hast.

Ich hoffe, diese Tipps helfen.

Liebe Grüße
Clara 

Login to Me Too

Mikebogdan
Neues Community Mitglied
Hallo, mir wurden gestern 339,55€ abgezogen. Wurde schon herausgefunden wer das ist ? Lg Mike Bogdan
Login to Me Too

juro7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir wurde auch Geld abgezogen. Ich habe alles überprüft und die Tipps befolgt. Es handelt sich um eine Bestellung, die ich nicht getätigt habe. Wie kann es sein, dass so einfach ein Lastschriftverfahren zu meinem Konto bzw über Paypal eingerichtet werden kann?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.