2 Faktor Authentifizierung geht plötzlich nicht mehr, App lässt sich nicht einrichten

maayaaa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst:

- 2 Faktorauthentifizierung per SMS immer problemlos genutzt, heute kamen die Codes nicht mehr an

- auch Alternativ an meine Standard Email Adresse kamen keine Codes an (allerdings die Mails zwecks Passwort zurücksetzen schon)

- ich wurde immer wieder zum Zurücksetzen des Passworts aufgefordert, dann beim Einloggen kam wieder kein Code

- ich hatte glücklicherweise die Handynummer meiner Mutter dort hinterlegt, so dass ich mich nach unzähligen Versuchen damit einloggen konnte

- hatte dann gelesen, die Handynummer einmal löschen bedeutet, dass die SMS Authentifizierung nicht mehr genutzt werden kann

- Hotline angerufen, Problem geschildert

- ohne Nachfrage hat der Mitarbeiter meine Handynummer gelöscht, dann ist ihm aufgefallen, dass ich sie nicht mehr für die SMS Authentifizierung nutzen kann

- App Einrichtung funktioniert nicht - es wird immer nach einem Code gefragt, der mir bei Samsung Pass aber nicht angezeigt wird - wenn ich den Code von Paypal im Webbrowser scanne, werde ich immer zu Samsung Pass weitergeleitet

- somit muss ich entweder die 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren oder ständig das Handy meiner Mutter zum Einloggen nutzen, da nur noch ihre Nummer hinterlegt ist

- Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, warum keine Codes an meine Standarddaten zugestellt werden, auf meine Nachfrage, ob die Sicherheit meines Kontos gefährdet ist, sagte er - nein, da ist alles in Ordnung

Hat hier jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.