2 Faktor Authentifizierung geht plötzlich nicht mehr, App lässt sich nicht einrichten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
kurz zusammengefasst:
- 2 Faktorauthentifizierung per SMS immer problemlos genutzt, heute kamen die Codes nicht mehr an
- auch Alternativ an meine Standard Email Adresse kamen keine Codes an (allerdings die Mails zwecks Passwort zurücksetzen schon)
- ich wurde immer wieder zum Zurücksetzen des Passworts aufgefordert, dann beim Einloggen kam wieder kein Code
- ich hatte glücklicherweise die Handynummer meiner Mutter dort hinterlegt, so dass ich mich nach unzähligen Versuchen damit einloggen konnte
- hatte dann gelesen, die Handynummer einmal löschen bedeutet, dass die SMS Authentifizierung nicht mehr genutzt werden kann
- Hotline angerufen, Problem geschildert
- ohne Nachfrage hat der Mitarbeiter meine Handynummer gelöscht, dann ist ihm aufgefallen, dass ich sie nicht mehr für die SMS Authentifizierung nutzen kann
- App Einrichtung funktioniert nicht - es wird immer nach einem Code gefragt, der mir bei Samsung Pass aber nicht angezeigt wird - wenn ich den Code von Paypal im Webbrowser scanne, werde ich immer zu Samsung Pass weitergeleitet
- somit muss ich entweder die 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren oder ständig das Handy meiner Mutter zum Einloggen nutzen, da nur noch ihre Nummer hinterlegt ist
- Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, warum keine Codes an meine Standarddaten zugestellt werden, auf meine Nachfrage, ob die Sicherheit meines Kontos gefährdet ist, sagte er - nein, da ist alles in Ordnung
Hat hier jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- 2-Faktor-Authenifizierung bei App-Anmeldung auf neuen iPhone in Kontosicherheit
- Konto gesperrt, Kontobeschränkung, Account blocked in Kontoeinschränkungen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit
- Probleme mit AuthApp nach Handywechsel in Kontosicherheit