2FA lädt ewig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
meine Frau und ich haben jeweils ein PayPal Konto und 2FA aktiviert (via Autorisierungsapp).
Ob an ihrem Smartphone, meinem oder am PC - die 2FA Code Abfrage dauert ewig.
Habe es eben gemessen:
Nachdem das Passwort beim Login eingegeben wurde und man dann auf Einloggen klickt, bekommt man eine weiß Seite angezeigt und darf dann teilweise 15-30 Sekunden warten, bis man die Möglichkeit erhält seinen 2FA Code eingeben zu können.
Kann sich das jemand erklären?
Eventuell sogar reproduzieren?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @recount4976,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Tut uns leid zu hören, dass die 2FA ungewöhnlich lange dauert.
Im Moment könnten wir dich nur um Geduld bitten, da dazu aktuell keine allgemeinen Problem bekannt sind.
Lass uns zur Problembehandlung gerne weitere Informationen zukommen. Z.B. welche Authentifizierungsoption ihr nutzt und ob die Authentifizierung überhaupt funktioniert oder durch die Wartezeiten kein Login möglich ist.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, 2FA funktioniet. Nach langem warten kommt die 2FA Abfrage und man kann sich anmelden.
Also Authentifizierungsoption haben wir eine App im Einsatz (nicht den Weg via SMS).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung @recount4976.
Gut, dass zumindest die Anmeldung generell funktioniert, wenn auch zeitverzögert.
Wenn es bei einer Authentifizierungsapp auftaucht, kann es passieren, dass es zu Weiterleitungsverzögerungen seitens der App kommt. Probiert in einem solchen Fall am besten mal aus, ob die Verifizierung z.B. per SMS schneller ginge, wenn euch diese angezeigt wird.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
sorry - aber die Lösungen sind leider wenig hilfreich.
Zumal es auch keine 2FA SMS Lösung mehr gibt:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin!
Habe genau das gleiche Problem.
Ich gebe Name und Passwort ein und dann dauert die Weiterleitung zur 2FA bis 45 Sek.
Getestet mit Vivaldi (Main Browser) und Chrome.
Das Problem habe ich schon seit Wochen.
Ich würde ja auf Passkey wechseln und 2fa ausmachen, aber das funktioniert ja nicht für Windows PC soweit ich weiß.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
EDIT:
Habe grade mal herumprobiert und den Vivaldi-Browser als Chrome ausgeben lassen.
Jetzt konnte ich da zwar einen Passkey erstellen, da ich diese aber mit Bitwarden verwalte, funktionieren sie auf PayPal nicht, weil PayPal einen Hardware
Ich glaube, PayPal hat nicht ganz verstanden, dass Passkey eigentlich dafür da ist, dem User den Login zu vereinfachen und nicht noch mehr Hürden in den Wegzustellen. Das ist schade.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.