72972 sicher oder nicht?

Anita181
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Habe eine SMS von 72972 bekommen mit einem Link zum Anklicken und bin mir nicht sicher, ob der ok ist, oder nicht. Ich habe derzeit Schwierigkeiten bei PayPal, weil mein Wallet im Minus ist und meine Versuche, was einzuzahlen, beide Male gescheitert sind. Hatte deswegen auch schon Kontakt mit dem Kundendienst, zuletzt heute Mittag. Jetzt kam eine SMS, angeblich von PayPal, über die gleiche Nummer, über die ich auch schon Sicherheitscodes erhalten hatte. Trotzdem macht mich der Link skeptisch. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Schöne Grüße Anita181
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @Anita181.

Der Inhalt sieht zunächst erstmal nach einer Nachricht von PayPal aus. Wenn Maßnahmen in deinem Konto notwendig sind, kann es passieren, dass du eine Benachrichtigung dazu erhältst. Die Validität solltest du dann dadurch prüfen können, dass du in deinem PayPal-Konto nachschaust. Neben der Benachrichtigung außerhalb deines PayPal-Kontos solltest du im PayPal-Konto ebenfalls eine Benachrichtigung sehen können. Ein Anklicken des Links ist dafür nicht notwendig.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Anita181,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du bei Unsicherheiten aufmerksam bist und zuerst nachfragst, bevor du etwas anklickst.

Die Nummer sollte grundsätzlich eine sichere Nummer sein, über welche auch die Sicherheitscodes per SMS zum Teil versendet werden. Ohne den Inhalt zu kennen, ist es schwierig zu beurteilen, ob du den Link anklicken solltest. Magst du uns weitere Informationen geben, was der Inhalt der Nachricht ist?

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Anita181
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das hatte mich daran irritiert, dass die Nummer EIGENTLICH sicher sein müsste. „ PayPal: In Ihrem Konto sind Maßnahmen erforderlich. Gehen Sie zu https://py.pl/2AySWF, um das Problem zu lösen. Antworten Sie mit STOP, um keine weiteren SMS zu erhalten.“ Und Maßnahmen sind ja tatsächlich erforderlich. Aber skeptisch hat mich der Link dennoch gemacht. Weil ich wegen der erforderlichen Maßnahmen bereits in Kontakt mit PayPal bin und weil es wohl möglich ist, solche Nummern zu hacken 🤔
Login to Me Too
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @Anita181.

Der Inhalt sieht zunächst erstmal nach einer Nachricht von PayPal aus. Wenn Maßnahmen in deinem Konto notwendig sind, kann es passieren, dass du eine Benachrichtigung dazu erhältst. Die Validität solltest du dann dadurch prüfen können, dass du in deinem PayPal-Konto nachschaust. Neben der Benachrichtigung außerhalb deines PayPal-Kontos solltest du im PayPal-Konto ebenfalls eine Benachrichtigung sehen können. Ein Anklicken des Links ist dafür nicht notwendig.

Liebe Grüße
Carlo

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.