Abbofallen ! Betrug !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Zunaechst mit JustAnswer dann Total AV laufen Abos auf die ich erst Monaten spaeter aufmerksam geworden bin. Paypal hilft nicht und empfiehlt die JA und Total AV zu kontaktieren. Just Answer hinterlegt ein Tel. Nr. die nicht echt ist und niemeand weis wo sein Sitz ist. Das konnte die Paypal-Mitarbeiterin nicht sicher finden ? was ist die sicher Loesung ? jetzt und in Zukuenft : Paypal zu kuenidgen und andere Zahlmoeglichkeiten zu finden?!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Masafa,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Schade, dass es unwissentlich zu Abbuchungsvereinbarungen gekommen ist. Wir können verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Bei dem Händler den Kontakt zu suchen und anzufragen ist der erste Weg um eine Klärung finden zu können. Du hast jedoch auch die Möglichkeit, in deinem Paypal-Konto die Zahlung im Einzugsverfahren zu stornieren, sodass der Händler keine Möglichkeit hat, von deinem Paypal-Konto/hinterlegtem Bankkonto abzubuchen. Bitte denke daran, bei dem Händler auch zu kündigen, sodass es zu keinen Schwierigkeiten kommt.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Alexxx2000,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
Eine Belastung ist grundsätzlich auch ohne hinterlegte Zahlungsquelle möglich, wenn du eine Zahlung durchgeführt hast. Im Normalfall solltest du eine Zahlung aber nur dann durchführen können, wenn entweder eine Zahlungsquelle hinterlegt oder ausreichend Guthaben auf dem PayPal-Konto vorhanden ist. Sollte beides nicht der Fall sein, aber dennoch eine Zahlung stattfinden, so wird normalerweise das PayPal-Konto ins Minus gesetzt werden. Dies müsste dann durch dich ausgeglichen werden.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, auch mich hätte JUSTANSWER Deutschland betrogen m.E. äh erleichtert.
Man sollte vielleicht lieber einen Ingenieur aus der Nachbarschaft fragen, als hierauf zuzugreifen.
Die Ingenieure, die bei solchem betrug äh sportlichem Geld Verdienen mit machen, wären m.E. ganz schön in Geldnot und man sollte es ihnen nachsehen.
Wenn JUSTANSWER mir nicht auch heimlich ein Abo aufgedrückt hätte, hätte ich meine Bewerbung als nebenberuflicher Berater (promovierter Elektrophysiker) aufrecht erhalten.
Aber wenn man da erstmal 29,-- € zusätzlich zur vereinbarten Gebühr monatlich unfreiwillig berechnet bekommt, würde ich lieber über einen Kleinanzeigen- Dienst wie QUOKA oder so einen Spezialisten suchen m.E.
Typisch Amerika wäre so kriminelle Abzocke aber m.E. nicht! Mein Vater war dort bei der NASA und ich wäre fast bei einem texanischen Millionär sowie deutschen Erfinder gelandet 🙂
Gibt es schon eine Handhabe beim dt. Verbraucherschutz, um das m.E. "stibitzte" Geld zurückzuholen? Auf jeden Fall sofort kündigen- sie stellen sich zunächst doof und gehen dann mglw. darauf ein.
Frohes Neues 2024
Alex Dipl.-Ing.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Ich habe gar kein Abo abgeschlossen. Wo soll ich das denn kündigen.
Sobald in einem Mailverkehr triff wird man per Mail und SMS zugespamt. Ich möchte ja weitere unwissentlich getroffene Kosten vermeiden.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch ich bin heute der illegalen Masche von "justanswer" erlegen, konnte jedoch per Zufall und rechtzeitig das Abo kündigen. Den Kontakt habe ich in Paypal blockiert, in der Hoffnung , dass kein weiteres Geld abgebucht wird. Die erhofte Lösung auf der Seite "just answer" war ein Witz. Das Paypal nichts dagegen tut (siehe weitere Posts), ist ja irgendwie logisch. Justanswer ist wohlmöglich zahlenden Kunde, wir nicht?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.