Apple Abbuchung

Lilith2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich habe heute mehrfach versucht bei euch telefonisch durchzukommen, aber mein Problem gibt es nicht als das ich mit der Eingabe der Zahlen weiterkomme. Also: bei mir wurde 1,58 Euro abgebucht. Angeblich über Paypal an Apple. Da ist aber nix gewesen. Eben habe ich gelesen, dass die IBAN eventuell unseriös ist? **entfernt**

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Lilith2024,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte poste in deinen Beiträgen keine Bankdaten, egal ob es deine sind oder die von Dritten.

Dass es auf deinem Bankkonto einen Einzug für eine Zahlung gibt, der dir nicht bekannt vorkommt, ist verständlicherweise beunruhigend. Hast du schon geprüft, ob du in den Tagen vor dem Lastschrifteinzug eine Zahlung an Apple gesendet hast, die höher ist als die 1,58€? Falls ja, schau in den Transaktionsdetails einmal nach, ob vielleicht ein Guthaben verrechnet wurde und daher der Lastschriftbetrag geringer ausfällt, als der ursprüngliche Zahlungsbetrag.
Falls du E-Mails von PayPal nicht sofort löschst, könntest du zudem in deinem E-Mail-Postfach einfach nach dem Betrag 1,58€ als Text suchen und schauen, ob eine E-Mail von PayPal auftaucht. In Zahlungsbestätigungen ist normalerweise ebenfalls notiert, welche Zahlungsquellen für die Transaktion mit welchen Beträgen belastet wurden.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi, aus Datenschutzgründen habe ich die noch teilweise vorhandenen Bankdaten mit Rücksicht auf unsere Community-Richtlinien entfernt. Falls du Fragen zu dieser Entscheidung hast oder dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte, kontaktiere gern unseren Kundenservice

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Lilith2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe die Zahlung nicht akzeptiert und sie zurück gefordert. Der Fehler liegt wohl woanders. Ich habe nix gekauft was die Zahlung rechtfertigt. Das ist Betrug!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hast du dich schon beim Support von Apple gemeldet und dort die Zahlung prüfen lassen? Damit Apple einen Betrag einziehen kann, muss normalerweise auch eine Zahlung im Einzugsverfahren bestehen. Erfahrungsgemäß muss dann entsprechend auch ein Account bei Apple bestehen, bei welchem du dein PayPal-Konto als Zahlungsquelle hinterlegt hast. Dort sollte dann höchst wahrscheinlich auch die Zahlung gefunden werden können, die durchgeführt wurde.

Clara

Login to Me Too

Lilith2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das habe ich schon im Vorfeld alles überprüft. Apple weiß Sauce nichts davon und meine Bank auch nicht. Wie gesagt, Betrig
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann melde dich bitte einmal telefonisch bei meinen Kollegen, damit sie für dich nach der Zahlung schauen können. Vielleicht findet sich so eine Erklärung für den Einzug. 

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.