Bei Einzahlung auf Paypal-Konto falsche Kontoverbindung verwendet

Maryberry224
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 21.12. 133,09€ auf mein Paypal-Konto per Überweisung eingezahlt, weil es im Minus war. Leider habe ich festgestellt, dass ich es ausversehen an eure alte Kontoverbindung geschickt habe, die noch in meinem Online Banking abgespeichert war. Das Geld wurde mir bis heute weder dem Paypal-Konto gutgeschrieben, noch an meine Bank zurückgeschickt. Ich habe den Paypal-Kundenservice bereits mehrfach deshalb kontaktiert und keinerlei Hilfe erhalten. Das kann ja wohl nicht sein. Das Geld ist ja bei Paypal angekommen, sonst wäre es ja schon längst zurückgebucht worden. Es ist ja schließlich auch Paypals Kontonummer, auch wenn sie nicht mehr aktuell ist. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, was ich noch machen soll um endlich mein Geld wiederzubekommen. Es bleibt wohl nur noch der Weg zum Anwalt, wenn ich hier auch keine Hilfe bekomme.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Maryberry224,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Einzahlung kam.

 

Sollte eine Überweisung an eine andere Bankverbindung von PayPal gesendet werden, als die, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird, könnte diese tatsächlich meist nicht zugeordnet werden und sollte in solch einem Fall in der Regel zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Da dies bei dir bisher nicht geschehen ist und auch schon 30 Tage ab dem Einzahlungsdatum vorbei ist, könntest du dich noch einmal an den Kundensupport wenden, um dort einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten zu lassen-

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Maryberry224
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das habe ich bereits getan und mir wurde von eurem Kundenservice gesagt, dass ich einen Nachforschungsauftrag bei meiner Bank einreichen soll und mir Paypal dann so das Geld zurückbuchen wird. Diesen habe ich eingereicht und dafür ganze 35€ gezahlt. Ich habe auch schon eine Rückmeldung von meiner Bank bekommen und zwar, dass die Rückbuchung fehlgeschlagen ist, weil Paypal diese verweigert hat. Daraufhin habe ich mich erneute an euren Kundenservice gewandt und die meinten wieder ich soll meine Bank kontaktieren, aber meine Bank sagt ich soll Paypal kontaktieren und sonst rechtliche Schritte gegen euch einleiten, wenn ihr euch weigert mir das Geld zurückzuzahlen. Jeder schiebt es wem anders zu und niemand kümmert sich um mein Problem. Paypal bietet mir auch keinen Lösungsvorschlag, deshalb bleibt mir denke ich auch nichts anderes übrig als meinen Anwalt zu kontaktieren.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.