Bei JEDEM einloggen Sicherheitscode

Britta_f
Neues Community Mitglied
Hallo, Seit einiger Zeit muss ich bei JEDEM einloggen in mein Paypal-Konto einen Sicherheitscode eingeben, das ist sehr nervig! Habe heute schon 4 Codes bekommen, was ist da los und wie kann ich das abstellen! Ich logge mich IMMER mit dem selben Handy im selben WLAN ein,habe mich innerhalb 10 Minuten dreimal einloggen müssen und dreimal den Code anfordern müssen🤷🏼‍♀️ Hat noch jemand so ein Problem?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Britta_f,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für dein Feedback zum Log-in-Prozess. Schade, dass du deine Identität so oft bestätigen musst.

Im Grunde ist PayPal nach EU-Recht dazu verpflichtet, die starke Kundenauthentifizierung (PSD2) zu vollziehen. Die Richtlinie soll bewirken, dass Kunden von den jeweiligen Zahlungsdienstleistern besser vor Betrug, Kontopiraterie und den potenziell daraus resultierenden finanziellen Schäden geschützt sind. PayPal hat sein Sicherheitssystem dementsprechend aufgerüstet und fragt Kunden beim Login sowie beim Bezahlen nach dem OTP (One Time Password/Einmalpasswort), das per Authentificator, SMS-Code oder per Anruf aufs Festnetz zugesendet bzw. mitgeteilt wird

Das erwähnte Sicherheitssystem sollte normalerweise nach einiger Zeit merken, dass du das gleiche Gerät benutzt und demzufolge nicht immer von dir verlangen, dass du das OTP verwendest. Dieser Mechanismus kann von einigen spezifischen Einstellungen auf deinem Computer, deinem Gerät oder in den individuellen Einstellungen deines Browsers beeinflusst werden. Hierzu zählen Anti-Viren-Programme und deine Firewall, standortverschleiernde Methoden (VPN/Proxy uvm.) auf den jeweiligen Geräten und Skripte/Plugins im Browser, die die Kommunikation der PayPal-Programme stört sowie Sicherheitsvorkehrungen stutzig macht. Ein abweichender Standort des gewohnten oder ein neues Gerät kann auch Einfluss darauf nehmen, wie unser System von dir verlangt, dass du dich einloggst bzw. verifizierst. 

Ich würde dir raten, zu prüfen, ob einer der erwähnten Faktoren bei dir zutrifft.

Bei weiteren Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

So oder so wünsche ich dir eine angenehme Woche - bleib bitte gesund! 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.