1 Euro Spende über PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
bei mir wurde 1€ an Spende über PayPal für Bundesverband Trans* e.V. im Zuge einer Bestellung bei **removed** mit abgebucht. Ich habe da kein Kreuz für Spende gemacht. Ich habe einen Fall eröffnet, der wurde aber abgelehnt (Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.), da diese Transaktion dafür nicht berechtigt ist. Ich benutze PayPal regelmäßig an meinem PC, deshalb bin ich sicher, dass ich nichts außer "Kauf abschließen" Button angeklickt habe.
Ich wiederhole, Ich habe kein Kreuz gemacht. Nach all den Jahren fühle ich mich schlecht, in einer solchen Situation zu sein.
Ich bitte darum, dass Ich mein Geld mein Geld so schnell wie möglich zurück bekomme!
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @softwarengineer,
vielen Dank für deine Nachfrage zur Thematik der Spendenoption. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es zu einer gewissen Verunsicherung hinsichtlich der besagten Spendenoption gekommen ist.
Die von dir dargestellte Spendenoption basiert auf den Nutzungsbedingungen für Spendenkampagnen.
Es sollte die Möglichkeit des aktiven Auswählens bzw. Abwählens einer Spendenoption stets vorhanden sein. Auch die Möglichkeit 1 Euro spenden zu können, sollte im Normalfall unter diese Vorgaben fallen. Wir übernehmen dabei die Transaktionsgebühren, wenn du in der PayPal-App oder über unsere Website spendest. Deine Spende geht also zu 100% an gemeinnützige Organisationen, sofern keine Währungsumrechnung erforderlich ist.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen