Betrug Abbuchung Lieferando bzw. Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

Jimmler
Mitglied
Mitglied

Mir wurde gerade Geld abgebucht von Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

obwohl ich keine Transaktion veranlasst habe. DENKE ES IST BETRUG

Login to Me Too
83 ANTWORTEN 83

anni9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kannst du mir bitte sagen was ich paypal angeben soll ,was für eine Ware es dann war,wenn ich gar nicht weiß um was es sich handelt.denn paypal fragt ja danach
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @anni9

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Es tut uns leid, dass in deinem Account zu zahlen gekommen ist, die du dir nicht erklären kannst.

Hast du dich dazu schon beim Support von Lieferando gemeldet?

Wenn über dein PayPal-Konto Zahlungen eingezogen werden konnten, müsste normalerweise vorher schon eine Einzugsermächtigung für Lieferando eingerichtet worden sein. Prüfen und gegebenfalls stornieren, kannst du sie auf unserer Webseite

Falls jemand unautorisiert Zugriff zu deinem Lieferando-Account erlangt hast, könnten über eine solche Ermächtigung die Zahlungseinzüge durchgeführt worden sein. 

Sollte erst mit den Zahlungen eine Einzugsermächtigung eingerichtet worden sein, hat womöglich jemand die Login-Daten deines PayPal-Kontos herausgefunden und für einen Lieferando-Account genutzt und Zahlungen damit gemacht. Diesen Vorgang und die zugehörigen Zahlungen solltest du dann entsprechend als unautorisiert melden können, damit wir den Vorgang prüfen können.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir bei der Klärung.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

inthewoods
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Anthony206  Würde mich auch mal stark interessieren. Wo sitzen diejenigen, die sich das Geld unter den Nagel reißen?

Login to Me Too

stephanmith
Mitglied
Mitglied

Bei mir wurden heute 19,00 € abgebucht obwohl ist seit letztem Jahr bei denen nichts bestellt habe.

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo an alle,

es ist natürlich immer ärgerlich, wenn eine Abbuchung auf eurem Konto ersichtlich ist, die ihr nicht zuordnen könnt.

Wenn so etwas passiert, empfiehlt es sich direkt Kotakt zu unseren Kollegen aufzunehmen. Dann kann geschaut werden, woher die Zahlung kommen könnte und möglicherweise ein Käuferschutzfall geöffnet werden. 

Außerdem ist es ratsam eure Zahlungen im Einzugsverfahren zu überprüfen. Hier besteht die Möglichkeit ein Einzugsverfahren zu stornieren. Solltet ihr erneut bei einem Händler mit storniertem Einzugsverfahren bestellen wollen, könnt ihr dieses bei Bedarf einfach neu einrichten.

Liebe Grüße

Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Salomonka58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

mir hat paypal auch nicht geholfen mit Takeaway.com bzw. LIeferando. 

Klar, ich hatte einen Lastschrifteinzug, den ich nach dem Schadensfall storniert habe. Ich habe seitdem auch nichts mehr über Lieferando bestellt, aus Prinzip.

Alle weiteren Lastschrifteinzüge von anderen Firmen habe ich auch storniert.

Ich kann nur eins nicht verstehen:

Bei so vielen Problemen mit Lieferando/Takeaway.com -

WARUM KÜNDIGT PAYPAL NICHT DIE GESCHÄFTSBEZIEHUNG ZU EINEM ANSCHEINEND UNSERIÖSEN UNTERNEHMEN?

Grüße

Karin

Login to Me Too

Supercatter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bin da ganz auf deiner Seite warum Paypal das so duldet vllt hängt Paypal mit drin Provision mäßig
Login to Me Too

Lisabmk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich auch! Wurde das Geld zurückgebucht?
Login to Me Too

Lupinchen26
Neues Community Mitglied

Bei mir ist auch einfach abgebucht worden obwohl ich nichts bestellt habe 

Login to Me Too

Dini04
Neues Community Mitglied
Hallo Leute, auch mit würde Geld vom Takeawaypaymemts abgebucht und ich habe nichts bestätigt 🙈. Was kann ich denn jetzt machen, bzw wie bekomme ich mein Geld zurück?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.