Betrug Abbuchung Lieferando bzw. Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mir wurde gerade Geld abgebucht von Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.
obwohl ich keine Transaktion veranlasst habe. DENKE ES IST BETRUG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @RhonjaXY,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unautorisierten Abbuchung.
Verständlich, dass du das in Zukunft verhindern möchtest. Umso besser, aktiv in der Community nach einer Lösung zu suchen.
Ohne eine aktive Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler, muss im Normalfall ein Log-in stattfinden, um die Zahlung zu tätigen. Das bedeutet in der Regel, dass der Vorgang entweder von einem Gerät passiert sein muss, das bei uns als vertrauenswürdig eingestuft ist und somit keine Verifizierung stattfinden musste, oder jemand Zugriff auf deine Mailadresse und das Passwort sowie deine Verifizierungsmaßnahme haben könnte.
Ändere am besten dein Passwort und die Sicherheitsfragen und schaue unter den Telefonnummern sowie den Sicherheitsschlüsseln nach fremden Hinterlegungen. Vergiss nicht, die Passkeys zu prüfen. Zudem kannst du gerne die zusätzlichen Genehmigungen für das schnelle Bezahlen in den Einstellungen, unter dem Punkt 'Sicherheit', überprüfen.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Haraldgruen2006,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Die Lösung bei unautorisierten Zahlungen ist normalerweise, den Fremdzugriff bei allen beteiligten Parteien zu melden, damit dort, wo der Fremdzugriff direkt erfolgt ist, auch eine Klärung stattfinden kann. Bei PayPal könntest du das Problem über die Webseite melden.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mein Geld inzwischen von PayPal zurück bekommen, nachdem ich mehrmals einen Fall eröffnet habe und der dann immer wieder geschlossen wurde. Ich sollte mich an Takeaway wenden und mein Problem lösen. Hab ich, aber die reagieren nicht. Dann habe ich nochmals einen Fall eröffnet und angegeben, dass ich keine Ware erhalten habe. Nach mehreren Wochen wurde mir das Geld dann wieder gutgeschrieben.
Außerdem habe ich mein Passwort geändert und Zweifaktoridentifizierung eingerichtet. Da es hier inzwischen so viele Geschädigte gibt vermute ich inzwischen, dass es irgendwo ein Datenleck gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.