Betrug Abbuchung Lieferando bzw. Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

Jimmler
Mitglied
Mitglied

Mir wurde gerade Geld abgebucht von Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

obwohl ich keine Transaktion veranlasst habe. DENKE ES IST BETRUG

Login to Me Too
83 ANTWORTEN 83

Michse
Beitragsleistender
Beitragsleistender

In meinem Fall gibts eine gute Nachricht.. und vor allem so schnell.
Das Geld wurde von PP zurückgezahlt. Jetzt ist die Rückzahlung sogar schneller auf dem Bankkonto als die Wertstellung der Abbuchung... 

Login to Me Too

Mahag
Neues Community Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren von PayPal, ich wende mich an Sie, da ich von einem Betrugsfall betroffen bin, der offenbar nicht nur mich, sondern viele andere PayPal-Nutzer betrifft. Es handelt sich um eine unautorisierte Zahlung an Takeaway.com (Lieferando), die von meinem PayPal-Konto abgebucht wurde. Trotz mehrerer Hinweise und Beschwerden anderer Betroffener scheinen Sie bislang keine wirksamen Maßnahmen ergriffen zu haben, um diese Vorfälle zu unterbinden. Dieses wiederholte Muster von unrechtmäßigen Abbuchungen wirft ernsthafte Zweifel an Ihrer Fähigkeit und Ihrem Willen auf, Ihre Kunden vor Betrug zu schützen. Das Verhalten von Lieferando sowie die Untätigkeit von PayPal erwecken den Eindruck, dass hier systematisch betrogen wird und Sie als Zahlungsdienstleister Ziel dieser Machenschaften sind. Solange solche Vorfälle nicht konsequent aufgeklärt und verhindert werden, leidet das Vertrauen in Ihre Plattform erheblich. Ich fordere Sie auf, diese Angelegenheit unverzüglich zu untersuchen, mein Geld zurückzuerstatten und klare Maßnahmen gegen derartige Betrugsfälle einzuleiten. Für mich ist sowohl PayPal als auch Lieferando unter den aktuellen Umständen keine vertrauenswürdige Option mehr.
Login to Me Too

Katgo80
Mitglied
Mitglied

Wie bekomme ich mein Geld zurück? Ideen?

Login to Me Too

Neuer100
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe es von meiner Kreditkartenbank wieder bekommen. Musste ein Formular ausfüllen, dass ich keine Leistung erhalten habe und die haben das Geld mir erstattet. Ob die es von PayPal wieder geholt haben, keine Ahnung. Hoffentlich hast du Anzeige bei der Polizei erstattet wegen Betrug. Dies ist Voraussetzung glaube ich.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.