Betrug Anruf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich hatte vor wenigen Minuten einen Anruf aus England (+4[Removed. Phone #s not permitted] in dem mir avisiert wurde, dass in Kürze etwas über 700 EUR von meinem PayPal-Konto abgebucht wird.
Ich habe nicht 1 gedrückt, aber ich mach mir Sorge.
Soll ich etwas tun? an Paypal Kundencenter anrufen?
VG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Dana__,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Gut, dass du bei dem Anruf nichts gemacht hast. Sorgen solltest du dir entsprechend keine machen müssen. Es könnte nur sein, dass du weiterhin betrügerische Anrufe bekommst, weil Dritte irgendwoher deine Telefonnummer bekommen haben.
Diese Anrufe, bei denen höhere Zahlungen vorgegaukelt werden, kommen leider schon seit mehreren Monaten vor. Über einen Anruf würden wir dich aber über einen Zahlungseinzug oder auch eine unautorisierte Zahlung nicht informieren.
Stimmt etwas mit einer Zahlung nicht oder gibt es generell irgendetwas, worüber wir dich informieren wollen, passiert das für gewöhnlich per E-Mail oder SMS, je nachdem was du eingestellt hast. Zu einem Anruf kommt es höchstens, wenn du selbst unseren Support vorher kontaktiert hast, wenn es in deinem PayPal-Konto seit einer Weile ein Minus gibt oder auch wenn eine Ratenzahlung nicht eingezogen werden konnte. Andere Gründe für einen Anruf sind eher die Ausnahme.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich erhielt heute auch so einen Anruf und habe dummerweise die 1 gedrückt. Als ich aber in englisch nicht geantwortet habe, hat der Anrufer aufgelegt. Ich habe sofort mein Passwort und die Sicherheitsfragen geändert. Aber ich kann nun die App auf dem Handy nicht mehr öffnen ... da läuft nur das Rad und ich komm nicht rein. Hat das jemand auch schon mal gehabt und kann mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
gesalu

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.