Betrug mit Netto App Paypal verweigert erstattung

Temp20231110c
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 08.11.2023 bekam ich eine mail von Netto, das Sie sich für den Einkauf von 100 Euro bedanken würden, das Problem war nur, das ich in Saarbrücken (2,5 Autostunden von mir entfernt) eingekauft hätte , davon aber nichts weiß, weil ich zuhause war. Ich habe bei Paypal sofort einen fall eröffnet und im Anschluss eine Strafanzeige bei der Polizei und auch Netto davon in Kenntnis gesetzt habe. Paypal hat nicht lange gebraucht und den fall geschlossen , da es sich nicht um einen unbefugten Zugriff gehandelt hätte ! Wie bitte nicht um einen unberechtigten zugriff?!? Ich kann nachweisen, das ich zuhause war und auch die Anzeige, welche 40 Minuten nach dem Kauf gemacht wurde , beweist, das ich das unmöglich schaffen hätte können. Es ist Schade, das Paypal hier einen im Regen sitzen lässt und das obwohl ersichtlich ist, das es ein unberechtigter Zugriff war. Netto hat sich auch noch nicht geäußert und ich denke mir bleibt nur der RA noch übrig. Da dies ja kein Einzelfall sein kann, habt Ihr da erfahrungen gesammelt und wie seit ihr da vorgegangen?

Eine Polizeiliche Bearbeitungsnummer wäre für den RA hilfreich.

Login to Me Too
87 ANTWORTEN 87

Fragenius
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir wurde nach zwei Anrufen am 23.11. auch der abgelehnte Fall neu eröffnet... Wenn es neues gibt berichte ich hiwr
Login to Me Too

Grashüpfer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte das Problem auch gleich 3x im weit entfernten Bremen in 2 Filialen, für fast 200 Euro RedBull und Marlboro. PayPal hat sofort abgelehnt, bei Netto in der Hotline wurde alles aufgenommen. Ich habe ja die E-Bons, da würden auch Punkte für die DeutschlandCard gebucht, eventuell kann darüber der mögliche Betrug aufgeklärt werden...
Login to Me Too

Fragenius
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider unschöne Neuigkeiten, Paypal verweigert die Erstattung "da kein e Auffälligkeiten festzustellen sind" Eben angerufen, für Paypal ist es Abgeschlossen. Also bleibt darauf zu hoffen das Netto eingreift. Bei unberechtigten Abbuchung fühlt sich Paypal generell nicht zuständig, da ja das eigentliche Paypal Konto nicht gehackt wurde. Deswegen werde ich alle Verknüpfungen mit Paypal als Zahlungsart entfernen, kann ich auch nur jedem empfehlen
Login to Me Too

Django2022
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich war davon am 23.11. betroffen. Anzeige bei der Polizei erstattet. Paypal lehnte auch bei 2. Widerruf den Fall ab. Bei Netto wurde Ticket eröffnet und noch keine Rückmeldung erhalten. Hat schon jemand der ebenfalls in dieser Woche betroffen war, sein Geld von Netto zurück oder eine Rückmeldung?
Login to Me Too

Toni_18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir wurde heute auch der Fall geschlossen wenn man die Netto App hatte hat man Netto die Einwilligung gegeben das die Geld abbuchen dürfen nach einem Einkauf so die Aussagen von PayPal. Leider muss ich jetzt warten was Netto daraus macht oder ich buche es zurück. Wie lange hat es bei euch gedauert das ihr euer Geld wieder hattet ?
Login to Me Too

Volker99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo 4-5 Tage Mfg
Login to Me Too

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du hast dein Geld nach 4-5 Tagen zurück bekommen? 

Login to Me Too

Volker99
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Alexandra793
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dann bin ich ja guter Dinge. Darf ich fragen wie hoch dein Schaden war? 

Login to Me Too

Fragenius
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Volker, Kam das Geld von Netto oder von Paypal?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.