Betrugs E-Mail
Talia_7
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Sep-07-2023
10:55 AM
Hallo Zusammen Ich habe gestern folgende Mail erhalten: Sie haben eine Zahlung über €179,95 EUR an H&M Hennes & Mauritz BV CO KG autorisiert. Diesen Betrag habe ich nie autorisiert und frage mich ob es einfach eine Betrug eMail sein könnte? Absender steht: Service paypal tm wenn mann die Mail anschaut ist es ein langer link. Ich wollte sicher gehen und dachte mit frage mal in der Community nach. Hoffe nicht dass mir am ende der Betrag abgebucht wird. lg
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sep-08-2023
12:42 PM
Hey @Talia_7,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. (:
Es könnte sich in der Tat um eine Phishing E-Mail handeln. Schau am besten in deinem PayPal-Konto, ob du die Zahlung bzw. Autorisierung dort auch sehen kannst. Wenn sie dort nicht zu sehen ist, spricht dies dafür, dass es eine Phishing E-Mail ist.
Sollte die Autorisierung dort zu sehen sein und es sich dementsprechend um eine nicht genehmigte Zahlung handeln, ändere umgehend dein Passwort und melde uns den Fall, indem du auf die Zahlung klickst und auf "Problem melden" gehst.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.