DRINGEND! Unerlaubter Kontoabzug

jessica_grssm
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe am 05.07.2024 eine Abbuchung in meinem Konto entdeckt die ich nicht getätigt oder erlaubt habe. Ich habe bereits dieser Lastschrift bei meiner Bank widersprochen und das Geld wieder erhalten, allerdings bin ich jetzt mit meinem Paypal Konto im Minus. Ich kann auch nicht einsehen wo ich eingekauft habe es steht nur folgendes da: „1035445327337/PP.5911.PP/, Ihr Einkauf bei“ In meinem Paypal finde ich auch keine Transaktion zu dem Datum.. Was soll ich jetzt tun, kann mir da bitte jemand weiterhelfen, der Betrag beträgt 181€ also es ist auch nicht wenig Geld. Bitte um dringende Hilfe!!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @jessica_grssm,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte achte darauf, wenn du deinen Beitrag auf Deutsch verfasst, ihr auch in unserer deutschen Community zu veröffentlichen, damit du so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten kannst. 

Konntest du mittlerweile aufklären zu welcher Zahlung die Buchung gehören soll?

Falls nicht, prüfe bitte alle Zahlungen, die du in ca. 7 Werktagen vor dem Einzug über dein PayPal-Konto gemacht hast, die entweder denselben oder einen höheren Betrag hatten. Möglicherweise hattest du ein Guthaben, welches beim Einzug verrechnet wurde, wodurch der Lastschriftbetrag vom ursprünglichen Zahlungsbetrag abweicht.

Schau bitte außerdem, ob du möglicherweise eine Zahlung nach 30 Tagen für einen Kauf mit diesem Betrag angewiesen hattest oder du einen Ratenplan abgeschlossen hattest. Den Ratenplan solltest du auf unserer Webseite unter 'Später bezahlen' aufrufen und dort alle offenen und abgeschlossenen verzögerten Lastschriftzahlungen prüfen können.

Du könntest zudem, falls du E-Mails von PayPal nicht direkt nach Erhalt löschst, in deinem Postfach nach dem Betrag suchen. Wurde über PayPal eine Zahlung abgeschlossen, solltest du dazu auch immer eine Mail erhalten und in der Mail der Buchungsbetrag notiert sein.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.