- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
guten morgen,
Ich beschreibe hier mal mein Problem,
Bei **removed**,also einem Online Motorradshop hatte ich Ware bestellt,über PayPal bezahlt..als Buchungsbestätigung bekam
ich eine sehr eigenartige Email (siehe Anhang) das sind fremde die gar nichts mit diesem Online Shop zu tun haben..
und das schlimmste ist das der Betrag von 87,07 Euro zweimal abgebucht wurde.. FCMoto Shop hat kein Geld erhalten!
Das ist doch wohl nicht menschenmöglich 😦
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine ausführliche Rückmeldung bezüglich der 2 Transaktionen, @Jean580.
Dann sollte die Fachabteilung aktuell die beiden Zahlungen auf etwaige "nicht genehmigte Zahlungen" untersuchen sowie in der Regel die Möglichkeit der Anwendung des Käuferschutzes prüfen.
Danke für deine Geduld im Voraus.
Ich wünsche dir erst einmal noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von meiner Bank bekomme ich keine Hilfe..ebenso nicht von PayPal (bis jetzt nicht)
Wenn nicht bald etwas geschied werde ich wohl keine Zahlungen mehr über PayPal durchführen und mein Konto schliessen..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Jean580,
vielen Dank für deine Nachfrage und detaillierte Darstellung deiner Situation. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass die beiden Transaktionen so verlaufen sind. Ich kann da deine Verärgerung und Verunsicherung durchaus verstehen.
Sind denn die beiden Transaktionen in deinem PayPal-Konto, im Transaktionsverlauf, aufgeführt?
Grundsätzlich könnte dann hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung und dem Vorliegen eines validen Käuferschutzgrundes, ein Konflikt, separat für jeden der beiden Käufe, eröffnet werden können, insofern du keine Ware erhalten würdest. Ab Kaufdatum sollten in der Regel wenigstens 7 Tage vergangen sein.
Nach Eröffnung der beiden Konflikte und der Antragstellung auf Käuferschutz, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch die Vorlage der entsprechenden Sendungsdaten, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja,die Transaktionen sind unter meinem Konto (Aktivitäten) aufgeführt (siehe Anhang)
Eine Abbuchung fand schon statt (**removed**) die andere noch nicht (**removed**) beide sind mir total unbekannt,der Betrag
sollte an jemand ganz anderes gehn.
Ich habe meine Kreditkarte gesperrt (ING Luxemburg) und andere Zahlungsmöglichkeit gespeichert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja,ich hatte natürlich auch den PayPal Support benachrichtigt, die sollten den Konfliktfall jetzt untersuchen,naja..bekam bis jetzt zwar noch keine Antwort.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine ausführliche Rückmeldung bezüglich der 2 Transaktionen, @Jean580.
Dann sollte die Fachabteilung aktuell die beiden Zahlungen auf etwaige "nicht genehmigte Zahlungen" untersuchen sowie in der Regel die Möglichkeit der Anwendung des Käuferschutzes prüfen.
Danke für deine Geduld im Voraus.
Ich wünsche dir erst einmal noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja,ich hatte die Beschwerde (Konflikte) eingereicht..inzwischen habe ich auch eine andere Zahlungsart eingetragen,hoffe mal das dies jetzt nicht nochmal passiert..
Mal abwarten ob Paypal etwas zu diesem Fall tun kann, vielen Dank und schöne Grüsse

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.