Fremde SMS für Loginabfrage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Zhanno,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Dass du verunsichert bist, wenn du neben einer Zahlung noch eine merkwürdige SMS erhältst, ist nachvollziehbar.
Wenn ein ungewohnter Login festgestellt wurde, kann es tatsächlich manchmal dazu kommen, dass du benachrichtigt wirst. Das Anklicken eines Links ist dafür jedoch nicht notwendig. Wenn es zu einem ungewohnten Login kommt, solltest du darüber normalerweise direkt in deinem PayPal-Konto benachrichtigt werden.
Woher die SMS stammt, kann hier über die Community leider nicht genau beantwortet werden. Wenn du jemandem deine Mailadresse zum Senden einer Zahlung gibst, sollte dieser in den Transaktionsdetails nur deinen Namen und die Mailadresse sehen können. Zu einer Übersendung deiner Telefonnummer sollte es dabei nicht kommen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
Mir ist eben dasselbe passiert. Ich habe etwas gekauft und wollte mit Paypal bezahlen. Da kam eine SMS auf mein Handy von der Nummer 017675206650 mit dem Text: "Ein ungewohnter Login in Ihrem Paypal Konto wurde festgestellt https://www.pp-alarm.de Besuchen Sie die Seite, um Ihr Konto wieder zu entsperren."
Ich hab dann den Code eingegeben, der mir unter der üblichen Nummer fast gleichzeitig zugeschickt wurde, und ich konnte mich wie sonst auch einloggen und den Bestellvorgang beenden und bezahlen. Das Konto war also nicht gesperrt, mmmhhh. Schon komisch und macht mir Gedanken! Kann jemand was dazu sagen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Gingy613,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!
Dass du eine so unübliche SMS erhalten hast, tut mir natürlich leid.
Dass die Mitteilung von PayPal kommt, kann ich nicht bestätigen. Wäre dein Konto tatsächlich eingeschränkt worden, solltest du darüber nur per E-Mail und direkt über dein PayPal-Konto informiert werden. Die erwähnte E-Mail-Adresse ist mir nicht bekannt und sie sieht auch nicht nach PayPal aus. Zudem würden wir dir keinen Link schicken, um darüber irgendeine Sperre aufzuheben. Lösche die Mitteilung am besten und blockiere die Nummer, von der sie kam und sei natürlich so vorsichtig wie bisher beim Empfang weiterer Mitteilungen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.