Geld an Konto mit demselben Vorname Namen, aber falsche Email gegangen.

men_S22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community. Ich habe am 16.09.2022 Geld an Freunde geschickt. Dachte ich zuerst. Dummerweise ist es jetzt an ein Konto mit dem selben Vorname Namen, aber falsche Email Adresse gegangen. Anstatt Vornamename @UnD @..... france ging das Geld an Vornamename @UnD @.......  com. Wie kann ich erfahren, ob das Geld angenommen/abgeholt wurde? Wo kann ich das Problem melden? Ganz dumme Frage! Wie ist es eigentlich möglich 2 Mal gleiche (@Vornamename)?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo men_S22,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wenn zu dieser E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto existiert, dann sollte die Transaktion den Status "offen" haben. Ist das der Fall, dann sollte es auch möglich sein, die Zahlung unter "Aktivitäten" zu stornieren.

Sollte die Transaktion allerdings bereits den Status abgeschlossen haben und über "Freunde und Familie" gesendet worden sein, könnte das Geld von PayPal leider nicht mehr zurückgefordert werden. In dem Fall bleibt dann nur noch der Kontakt zum Empfänger direkt oder auch über eine Geldanforderung. 

Logge dich dazu über den Internet-Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke oben auf "Geld senden". Anschließend gehst du zum Punkt "Anfordern". Dort gibst du nun die E-Mail-Adresse und den Betrag ein. 

Sobald der Empfänger deine Anforderung angenommen hat, solltest du per E-Mail darüber benachrichtigt werden und deine Zahlung zurückerhalten können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

men_S22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke Stina für die Antwort und Hilfe. Da mein Freund das Geld dringend brauchte musste ich die gleiche Summe nochmal abschicken. Nun sehe ich unter Letzte Aktivitäten: 2 Mal vornamename. geld gesendet .Betrag Ist "geld gesendet" gleich Status "abgeschlossen"? Ich werde über Geld senden " Anfordern" versuchen und auf eine Rückmeldung des Empfängers hoffen. vielen Dank Stina
Login to Me Too

men_S22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo community, Hi Stina! Ich habe den Betrag angefordert. Nun sehe ich unter letzte Aktivitäten:" Angeforderung gesendet - Offen- und der Betrag mit plus Zeichen davor.. . Angenommen der Empfänger reagiert nicht! Welche andere Möglichkeit bleiben mir noch offen? Wie lange solle bis zum nächsten Schritt warten? LG men_S22
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.