Geld an Konto mit demselben Vorname Namen, aber falsche Email gegangen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community. Ich habe am 16.09.2022 Geld an Freunde geschickt. Dachte ich zuerst. Dummerweise ist es jetzt an ein Konto mit dem selben Vorname Namen, aber falsche Email Adresse gegangen. Anstatt Vornamename @UnD @..... france ging das Geld an Vornamename @UnD @....... com. Wie kann ich erfahren, ob das Geld angenommen/abgeholt wurde? Wo kann ich das Problem melden? Ganz dumme Frage! Wie ist es eigentlich möglich 2 Mal gleiche (@Vornamename)?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo men_S22,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Wenn zu dieser E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto existiert, dann sollte die Transaktion den Status "offen" haben. Ist das der Fall, dann sollte es auch möglich sein, die Zahlung unter "Aktivitäten" zu stornieren.
Sollte die Transaktion allerdings bereits den Status abgeschlossen haben und über "Freunde und Familie" gesendet worden sein, könnte das Geld von PayPal leider nicht mehr zurückgefordert werden. In dem Fall bleibt dann nur noch der Kontakt zum Empfänger direkt oder auch über eine Geldanforderung.
Logge dich dazu über den Internet-Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke oben auf "Geld senden". Anschließend gehst du zum Punkt "Anfordern". Dort gibst du nun die E-Mail-Adresse und den Betrag ein.
Sobald der Empfänger deine Anforderung angenommen hat, solltest du per E-Mail darüber benachrichtigt werden und deine Zahlung zurückerhalten können.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Antrag auf Käuferschutz stellen Button fehlt, dafür Fehlermeldung in Kaufen
- Mein Username ist ein anderer Account als meine Email? in Einstellungen & Funktionen
- Geld einzahlen auf Paypal Konto; Falsche IBAN im Link in Einstellungen & Funktionen
- Paypal Adresse mit Schreibfehler eigegeben und bezahlt in Kaufen