Geld einzahlen funktioniert nicht

bm65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe schon zwei Mal von meinem bei Paypal hinterlegten Bankkonto Geld zu Paypal überwiesen, um mein Guthaben aufzufüllen, und Jeweils nach 3 oder 4 Tagen kam von Paypal das Geld zurück auf mein Bankkonto. Mein Paypal-Guthaben blieb die ganze Zeit bei 0.

Ich habe alles so ausgeführt, wie in meinem Paypal-Konto unter "Geld einzahlen oder abbuchen" beschrieben steht, also bei der Überweisung das korrekte Empfangs-Konto von Paypal eingegeben und von meinem bei Paypal hinterlegten Bankkonto überwiesen. Mein Bankkonto ist auch deutlich im Plus.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es trotzdem nicht funktioniert hat?

Es hat in der Vergangenheit auch schonmal funktioniert, vor ungefähr einem Jahr hatte ich es genauso gemacht und es hatte funktioniert.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo bm65,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine Einzahlungen immer wieder zurück auf dein Bankkonto gesendet werden.

Stimmt denn der Name des Kontoinhabers genau mit dem bei PayPal angegebenen Namen überein? Also auch inklusive Zweitnamen oder Ähnliches? Andernfalls könnte auch das der Grund dafür sein, dass das Geld nicht deinem PayPal-Konto zugeordnet werden kann.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

bm65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, der Name des Kontoinhabers stimmt genau überein. 

Sehr seltsam ist auch, dass es vor ungefähr einem Jahr schonmal funktioniert hat, und jetzt nicht mehr. Obwohl ich seitdem nichts verändert habe, also gleiches Konto, gleicher Name.

Gruß

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Wenn alles übereinstimmt, dann überprüfe am besten auch einmal, ob in deinem PayPal-Konto möglicherweise eine Einschränkung vorliegt.

Schaue dazu unter "Benachrichtigungen" oder auch unter "Konfliktlösungen" nach. Dort könntest du ggf. auch direkt Schritte zur Aufhebung einer Einschränkung finden.

Stina

Login to Me Too

briny385
Neues Community Mitglied
PayPal ist ein **bleep** wollen uns abziehen
Login to Me Too

bm65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Um dieses Thema noch aufzuklären:

Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Paypal-Kundenservice stellte sich heraus, dass auf meinem Konto eine Einschränkung war, wovon ich nichts wusste. Im Zuge einer routinemäßigen Überprüfung sollte ich meine Adresse bestätigen. Das hatte ich nicht getan, weil ich gar nicht mitgekriegt hatte, dass ich das tun sollte.

Das war die Ursache, dass meine Überweisungen immer zu mir zurück kamen. Wenn auf einem Konto eine Einschränkung ist, kann man kein Geld darauf einzahlen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.