Gutschein Code nicht erhalten

Robis
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe hier auf PayPal die Funktion genutzt einen GooglePlay Gutschein-Code zu kaufen. Da ich auch nach einer gewissen Wartezeit nichts erhalten hatte, habe ich versucht mich an den Support zu wenden, was nicht möglich war, da mir von PayPal hier vorgeschrieben wurde, mich an den Verkäufer zu wenden, der angeblich Ebay sein soll. Jedoch auch auf meinem Ebay-Konto existiert kein Kauf eines GooglePlay-Gutscheins.

Dann habe ich einen Fall eröffnet in der Abteilung PayPal-Konfliktlösungen, der wurde jedoch sehr schnell von PayPal wieder geschlossen. Weil angeblich nicht autorisierte Transaktionen stattgefunden haben, wurde die Zahlung legitimiert und ich habe nun zwar Geld über PayPal bezahlt für einen GooglePlay-Gutschein jedoch niemals einen Code erhalten. Was kann ich jetzt tun, um entweder mein Geld zurück zu erhalten oder doch noch einen Gutschrift-Code zu erhalten?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi  Robis,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass dein gekaufter Gutscheincode bisher nicht bei dir angekommen ist.

In der Regel sollte dies innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Es kann auch passieren, dass die Mail mit dem Code in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Findest du auch hier nichts, ist es ratsam erneut unsere Kollegen zu kontaktieren. Diese können meist noch einmal erneut eine Versendung vornehmen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Robis
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,
den Gutschein Code habe ich nicht erhalten,
jedoch ist von PayPal eine Email verschickt worden, die jedoch keinen Code enthielt nach dem Öffnen der Geschenkbox.
Auch Google selbst findet keinen Kauf eines Codes für mein Konto.

Sollte der Code missbraucht worden sein, dann müsste PayPal über den Transaktionscode ja gemeinsam mit Google einen Empfänger ermitteln können. Google selbst sagt, dass sie zu der angegebenen Transaktionsnummer keinen Kauf finden können.

Gruß Robis

Login to Me Too

Robis
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dein Link ist nett gemeint, aber wenig hilfreich. Es wird auf der Paypal-Website keinerlei Hilfe zu den GooglePlay-Gutschein-Codes angeboten. Seltsam, weil sie ja offensichtlich von PayPal direkt verkauft werden.hilfe.JPG

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir hatten dir in unserer ersten Nachricht geschrieben, dass es ratsam wäre noch einmal unsere Kollegen zu kontaktieren. In diesem Zusammenhang haben wir die Website verlinkt, auf dieser du unsere Kontaktmöglichkeiten auswählen kannst.

Aus Datenschutzgründen können wir dein Anliegen nicht über die sozialen Medien klären.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Robis
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja das habe ich gemacht, also ich habe weiteren Text in "Meine Nachrichten" hinzugefügt. Aber bisher keine Antwort erhalten. Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen kannst, was Du mit Kontakt aufnehmen meinst. Es gibt ja nur die Konfliktlösung, die innerhalb kürzester Zeit mit "bestimmte nicht autorisierte Transaktion" abgelehnt wurde und die Mitteilungen, sehe ich das richtig? Wenn es noch andere Möglichkeiten geben sollte würde ich mich freuen, davon zu erfahren. Dankeschön Gruß Robis

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Auf der von uns verlinkten Seite findest du die Möglichkeit einen unserer Kollegen anzurufen oder zu schreiben. Über diesen Weg kommst du an eine menschliche Person, diese dir weiterhelfen sollen, könnte.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.