Mahnung per Email von Paypal echt?

Gecko78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe heute bereits eine zweite Email von Paypal erhalten, Absender scheint paypal zu sein

Mein Konto erfordert meine Aufmerksamkeit, denn ich hätte auf eine erste mail nicht reagiert und es wäre noch eine Rechnung über 168Dollar offen.
Der nun in Kürze via Inkasso eingeklagt werden soll.

Ich kann keine Solche Rechnung nachvollziehen, mein Paypalkonto ist ausgeglichen.

Der Paypal Assistent sagte ebenfalls Zitat,, ich kann die letzten 60 Tage keine offenen Transaktionen in deinem Konto finden. die gesuchte Zahlung befindet sich möglicheweise in einem Gast Konto,, Zitat Ende. Ein Gastkonto hab ich nicht, hab nur ein Paypal Account.

Was soll ich nun machen, wenn ich den Email Header anschaue steht alles drin keine abweichenden email adressen für Antwort... bitte um mithilfe bei der Klärung.

Gruß

T.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Gecko78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie ich soeben Erfahren habe bezieht sich die Forderung nicht auf meinen Paypal Account sondern auf ein Gastkonto offenbar wurde mit meinen Daten ein Rechnungskauf getätigt und die Forderung wurde nicht beglichen.
Da ich keine Kenntnis über ein Gastkonto habe vermute ich Idenditätsdiebstahl und hoffe man klärt mich hier oder im Support auf. Ich werde sicher keine Rechnung bezahlen für einen Betrüger dem Paypal durch nicht geprüfte Daten noch beim Betrügen hilft.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Gecko78

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in unserer Community.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass deine Daten augenscheinlich von Dritten für eine Zahlung verwendet wurden. Ich kann absolut nachvollziehen, wie unschön diese Situation ist.

Hast du dich dazu schon telefonisch bei meinen Kollegen gemeldet? Falls nicht, mach das bitte unbedingt, damit sie den entsprechenden Datensatz für dich suchen, das Problem melden und die nächsten Schritte zur Klärung des Problems mit dir besprechen können.

Du findest unsere Kontaktdaten auf unserer Webseite. Geh einfach auf 'Rufen Sie uns an'. Wenn du mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist, solltest du so direkt unsere Kontaktnummern und auch deine Kundenservicepin sehen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.