- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, weder in der App auf meinem iPhone, noch im Browser (Edge) lässt sich das Passwort ändern. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass lediglich bestimmte Sonderzeichen benutzt werden dürfen. Selbst wenn ich ein Passwort ganz ohne Sonderzeichen wähle, funktioniert es nicht. Freue mich über Hilfe. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo scparcor,
danke für deine umfangreiche Antwort.
Das Ändern des Passwortes ist in der Tat an diverse Kriterien gebunden. Beispielweise empfiehlt sich die Nutzung eines Großbuchstabens, einer Ziffer, eines Sonderzeichens sowie einer generell ausreichenden Anzahl an Zeichen. Zudem ist es signifikant, sich an die vom System vorgegebenen Zeichen zu orientieren.
Bei technischen Schwierigkeiten empfiehlt sich grundsätzlich auch einmal die Nutzung unterschiedlicher Browser, Endgeräte sowie die Beachtung der individuell eingestellten Sicherheitseinstellungen.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo scarpor,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung deines Passwortes kommt.
Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dir ggf. weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen,
ich habe mich telefonisch gemeldet, habe dann eine EMail bekommen, dass ich ein neues Passwort vergeben soll. Allerdings erhalte ich bei der Neuvergabe wieder die gleiche Fehlermeldung, dass nur bestimmte Sonderzeichen erlaubt sind. Und ich habe auch nur ein "erlaubtes" Sonderzeichen verwendet. Was ist das für ein Mist?
Wie geht es jetzt weiter?
VG Silvia Peine

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo scparcor,
danke für deine umfangreiche Antwort.
Das Ändern des Passwortes ist in der Tat an diverse Kriterien gebunden. Beispielweise empfiehlt sich die Nutzung eines Großbuchstabens, einer Ziffer, eines Sonderzeichens sowie einer generell ausreichenden Anzahl an Zeichen. Zudem ist es signifikant, sich an die vom System vorgegebenen Zeichen zu orientieren.
Bei technischen Schwierigkeiten empfiehlt sich grundsätzlich auch einmal die Nutzung unterschiedlicher Browser, Endgeräte sowie die Beachtung der individuell eingestellten Sicherheitseinstellungen.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich möchte auch mein Passwort ändern, leider funktioniert es bei mir auch nicht richtig. Ich benutze strickt die vom System vorgegebenen Zeichen. Sobald jedoch ein Punkt im Passwort benutzt wird kommt eine Fehlermeldung obwohl der Punkt ein zulässiges Sonderzeichen ist. Ich habe schon die verschiedensten Browser und Endgeräte probiert aber ohne Erfolg. Wenn der Punkt ein zulässiges Zeichen ist, dann möchte ich ihn bitteschön auch benutzen können.
Gibt es dafür eine Lösung ?
mfg
floeki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @scparcor,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Tut mir leid zu lesen, dass die Passwortänderung nun über deinen alternativen Browser auch nicht mehr klappt. Vielen Dank für deine Vorsicht bezüglich des Anrufs.
Sei dir sicher, dass keine Absicht besteht, Betrüger zu unterstützen. Im Gegenteil.
Versuch am besten in deinem Browser Cache und Cookies zu löschen.
Prüfe ansonsten auch, ob es ein zulässiges Sonderzeichen ist, das du für dein neues Passwort verwenden möchtest.
Wie meine Kollegen zuvor schon geschrieben haben, könntest du ansonsten telefonisch eine Passwortänderung anfragen. Im Regelfall schicken dir meine Kollegen dann eine E-Mail mit einem separaten Link raus, über den du das Passwort dann aktualisieren kannst.
Meine Daumen sind gedrückt, dass dein Passwort schnell geändert werden kann.
Liebe Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.