Paypal Fakeanruf

Charlienea
Neues Community Mitglied

Habe gerade einen Fake Anruf von "paypal" bekommen das mein Konto mit 609 Euro kompromitiert wurde , hab sofort aufgelegt. 

Wollte euch nur bescheid geben : Es war keine unterdrückte Nummer und der Anruf kam aus Belgien [removed]

Gruß Charliene 

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Charlienea,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Tut mir leid zu lesen, dass auch du solch einen Phishing-Anruf erhalten hast.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Betrugsmasche und um keinen Anruf von PayPal. Dass du sofort aufgelegt und keine Daten weitergegeben hast, war absolut richtig. Gut, dass du so reagiert hast.

Die Nummer, die dir angezeigt wurde, könntest du bei der Bundesnetzagentur melden und in deinem Telefon unbedingt blockieren.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

namrsagre
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir jetzt heute anruf von 00436601629988, angeblich seien 499 € von meinem Paypal Kto abgebucht worden. Hoffe Sie können da an die Faker rankommen ...

Login to Me Too

DrSASi
Neues Community Mitglied
Telefonnummer war +32479229726 Bei mir waren es nur 588€ 😉 .
Login to Me Too

W_S
Neues Community Mitglied

Wurde bei mir unter der Rufnummer +32 479 22 57 55 auch versucht. 

@Paypal bitte der Polizei melden.

Login to Me Too

Nathi234
Neues Community Mitglied
Eben bei mir unter der +32 476 60 38 15
Login to Me Too

hannajule
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir war es gerade aus dem Vereinigten Königreich und 588€ Nummer: +44 7421 795971
Login to Me Too

Thomas666X
Neues Community Mitglied

Hier gerade die +441827767973. Computer generierte Ansage...Belastung mit Summe x wurde zurück gehalten,,, - habe aufgelegt und Nummer geblockt.

Login to Me Too

FilouEico
Neues Community Mitglied

Hallo,

so ebene einen Anruf (+32 499 17 31 38) aus Belgien bekommen, dass ein ungwöhnlicher Betrag von meinem PayPal-Konto abgebucht werden soll. Ich sollte eine ??? Taste auf meinem Handy drücken. Habe natürlich sofort aufgelegt. Trotzdem war ich sehr beunruhigt. Habe gerade in der Community gelesen, dass sowas öfter vorkommt.

mfg

Login to Me Too

mssnr
Mitglied
Mitglied
Ich hatte gerade den gleichen Anruf. Es ging auch um 588 €. Angeblich wollte ein Krypto Unternehmen bei mir abbuchen. Leider sind diese Anrufe sehr authentisch. Heutzutage haben viele Unternehmen ihre Callcenter in Fernost. Zudem geben die Mitarbeiter ihre Linkprofile an die man sich direkt anschauen kann. Was dann allerdings nicht ganz passt ist der Akzent der Leute am Telefon. Das ist größtenteils immer noch leicht indisch. Schon relativ akzentfrei aber man hört es. Ich hatte einen 28-minütigen Anruf und habe zum Ende das Telefonat beendet. War wirklich kurzzeitig davon ausgegangen dass der Anruf echt ist. Man wird zudem aufgefordert eine Remote Desktop App zu installieren damit die Mitarbeiter beobachten können wie man sich bei PayPal einloggt. Das habe ich nicht getan. Ich habe am Ende sogar mit einem Supervisor gesprochen. Laut LinkedIn Profil sitzt er in den USA hatte aber keinen US Akzent. Leute die technisch weniger Affine sind werden definitiv auf diese Masche reinfallen. PayPal sollte dagegen vorgehen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.