Paypal sendet weiter SMS TAN obwohl 2-factor AUTH APP Aktiviert! - Abwechselnd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Leute,
Seit ich die Auth. APP bei Paypal verwende (in dem Fall Google Authenticator) ist das ganze System ja nochmal mieser geworden.
Man kennt sich nicht mehr.
Beim Login sendet er den Code an die APP
Bei jedem anderen Vorgang sendet er den Code weiterhin als SMS TAN
Was soll dieser Absolute Blödsinn?
Außer, dass ich jetzt noch eine sinnlose APP weiter verwenden muss, und dauernd durcheinander komme WELCHER Code der richtige ist (habe die APP offen, sehe einen Code..will ihn eingeben, gleichzeitig kommt ein SMS TAN)
Wie rückständig ist Paypal
Wann bekommen die Entwickler dort irgendwas auf die REIHE?
Das ist einer der größten Zahlungsdienstleister auf der Erde, und alles ist einfach dermaßen mies gemacht. (ich bringe jetzt keine anderen Beispiele, die ganze Fall-Kommunikation mit Kunden ist ein Witz von vorne bis hinten)
Aber nicht mal ein Auth. Verfahren richtig hin bekommen? Wie viele Abteilungen arbeiten a an dieser langsamen Webseite? 200?
Und dann immer diese elendig lahmen und falschen Ausreden.
Z.B. zahle ich öfters Geld an Kunden aus, 1 mal pro Monat, sind dann schon an die 30-40 Zahlungen die ich eintrage.
Und bei jeder verd.. Zahlung muss ich weiterhin einen SMS-TAN eingeben (so seit ca. 2021, vorher nicht)
Sage ich denen ob das nicht besser geht, sagen sie mir mit der App und 2-factor..NÖÖÖÖ, SMS kommen weiter
Sage ich wozu ist das überhaupt gut, es reicht ja bitte 1 mal 1 TAN für ALLE Zahlungen, dann behauptet so ein ungeschulter Mitarbeiter aus Bangladesch natürlich das sei wegen der DSGVO so..oder wegen den neuen BAnken-Regeln. Quatsch. Quatsch, Blödsinn. 1 TAN genügt für "ALLE ZAHLUNGEN die man GESAMMELT übergeben könnte". Macht jede Bank so.
Papyal schafft nix.
So, mal wieder meinen fRust raus gelassen. Wann programmiert ihr diese ganze lahme Webseite endlich neu?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @bodomalo,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Nutzung der zweistufigen Verifizierung anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Die zweistufige Verifizierung (Zwei-Faktor-Authentifizierung) von PayPal bietet dir eine zusätzliche Sicherheitsebene, wenn du auf dein Konto zugreifst. Dieser Vorgang kann nur über deinen Webbrowser und nicht über die PayPal-App durchgeführt werden. Du kannst, wie von dir suggeriert, die zweistufige Verifizierung mit einer Authentifizierungs-App (z.B. Google Authenticator oder Microsoft Authenticator) einrichten.
So könntest du die zweistufige Verifizierung deaktivieren:
1. Öffne die "Einstellungen".
2. Klicke auf "Sicherheit".
3. Klicke neben "Zweistufige Verifizierung" auf "Aktualisieren".
4. Klicke neben der zweistufigen Verifizierung auf "Deaktivieren".
Kunden, die zurzeit die zweistufige Verifizierung per SMS aktiviert haben, können die zweistufige Verifizierung per SMS nicht wieder aktivieren, wenn sie diese Option deaktivieren. Du kannst die zweistufige Verifizierung auf einem Gerät, dem du vertraust, im Prinzip auch überspringen. Logge dich dazu einfach auf dem Gerät in PayPal ein und schließe die zweistufige Verifizierung ab. "Diesem Gerät vertrauen" sollte dir dann als Option angezeigt werden.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Verkäufer aktiviert Käuferschutz in Kaufen
- Problem beim Login per App mit 2FA Authentifizierungs-App in Kontosicherheit
- Rücksendung trotz Käuferschutz notwendig? in Kaufen
- Doppelte Zahlung nur einfach eingegangen; nun fehlende Rückerstattung in Einstellungen & Funktionen