- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe ein Problem beim Einrichten der Zweifaktor Authentifizierung mit der Yubico Authenticator App. (YubiKey 5 NFC)
Bei meinem PayPal Konto funktionierte das im letzten Jahr perfekt, bei einem anderen PayPal Konto kann ich dieselbe 2FA nicht einrichten, ständig -> Fehler Meldung "der Code ist falsch"!
Hat PayPal irgendetwas an der 2FA Einrichtung geändert oder was läuft da falsch?
Mein PayPal Konto funktioniert mit der 2FA und YubiKey 5 NFC mit Yubico Authenticator App immer noch einwandfrei.
Beide PayPal - Anmeldungen finden auf PCs mit Windows 11 und dem neusten Firefox statt.
Und laut dieser PayPal Hilfe Seite sollte es mit YubiKey Auth App eigendlich funktionieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So, nach langem hin und her habe ich die Lösung gefunden und die ist eigentlich sehr simpel, wenn man es dann weiß. Und darauf hätte der PayPal Support eigentlich auch kommen sollen bzw. darauf hinweisen können.
Nun es lag ganz einfach an der Zeitdifferenz von Windows und der Realenzeit von ca. +/- 4 - 5 Min. und deshalb kam es immer wieder zur Fehlermeldung das der Code falsch sei. Nach einer Zeitsynchronisierung unter Windows 11 (Zeit und Sprache / Datum und Zeit / Zusätzliche Einstellungen -> Jetzt synchronisieren) funktionierte nun endlich die 2FA Einrichtung mit dem YubiKey 5 NFC und der Yubico Authenticator App. auf dem Zweiten PC.
Wichtig in diesem Kontext ist, dass die Zeitsynchronisierung in Windows sauber funktioniert, deshalb sollte der Dienst von Windows unter Dienste: -> Windows-Zeitgeber unbedingt auf automatisch stehen und unter Status -> Wird ausgeführt stehen. So wird sichergestellt das periodisch eine Zeitsynchronisierung durchgeführt wird und oben genannte Fehlermeldung bei der Einrichtung bzw. der Ausführung der 2FA ausbleibt.
Die PC-Uhr Abweichung kann man sich auf https://uhr.ptb.de/ anzeigen lassen, wenn man auf das Delta-t clickt.
Somit ist dieses Problem für mich nun endlich gelöst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo BeamMyup,
danke für deine Anfrage in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Einrichten der Zweifaktor Authentifizierung kommt.
Bitte melde dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein PP-Konto ansehen und dir weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So, nach langem hin und her habe ich die Lösung gefunden und die ist eigentlich sehr simpel, wenn man es dann weiß. Und darauf hätte der PayPal Support eigentlich auch kommen sollen bzw. darauf hinweisen können.
Nun es lag ganz einfach an der Zeitdifferenz von Windows und der Realenzeit von ca. +/- 4 - 5 Min. und deshalb kam es immer wieder zur Fehlermeldung das der Code falsch sei. Nach einer Zeitsynchronisierung unter Windows 11 (Zeit und Sprache / Datum und Zeit / Zusätzliche Einstellungen -> Jetzt synchronisieren) funktionierte nun endlich die 2FA Einrichtung mit dem YubiKey 5 NFC und der Yubico Authenticator App. auf dem Zweiten PC.
Wichtig in diesem Kontext ist, dass die Zeitsynchronisierung in Windows sauber funktioniert, deshalb sollte der Dienst von Windows unter Dienste: -> Windows-Zeitgeber unbedingt auf automatisch stehen und unter Status -> Wird ausgeführt stehen. So wird sichergestellt das periodisch eine Zeitsynchronisierung durchgeführt wird und oben genannte Fehlermeldung bei der Einrichtung bzw. der Ausführung der 2FA ausbleibt.
Die PC-Uhr Abweichung kann man sich auf https://uhr.ptb.de/ anzeigen lassen, wenn man auf das Delta-t clickt.
Somit ist dieses Problem für mich nun endlich gelöst.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- 2-Faktor-Authenifizierung bei App-Anmeldung auf neuen iPhone in Kontosicherheit
- Konto gesperrt, Kontobeschränkung, Account blocked in Kontoeinschränkungen
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit
- Probleme mit AuthApp nach Handywechsel in Kontosicherheit