Riverty

Mareike191
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist ein Inkassounternehmen namens Riverty für PayPal zuständig? Ich habe eine Forderung für die PayPal Pte. Ltd. von Riverty erhalten aber weiß nicht warum. Mein Konto ist sauber. Außerdem gehört die Pte. Ltd. eher in den asiatischen Raum oder? Danke!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Mareike191,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Das sollte tatsächlich ein Unternehmen sein, dass mit Paypal zusammenarbeitet. 

Mögliche Gründe, weshalb es zu dieser Forderung gekommen ist, könnte ein früherer Kauf auf Rechnung oder ein Negativsaldo sein. 

Melde dich doch gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dein Konto prüfen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Mareike191,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Das sollte tatsächlich ein Unternehmen sein, dass mit Paypal zusammenarbeitet. 

Mögliche Gründe, weshalb es zu dieser Forderung gekommen ist, könnte ein früherer Kauf auf Rechnung oder ein Negativsaldo sein. 

Melde dich doch gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dein Konto prüfen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

boriszhmurko
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe über diese Firma eine Schuld aufgenommen, ich hatte einen negativen Saldo, aber warum ist das passiert, ich versuche das Problem zu erklären, niemand wird mir helfen, ich habe zwei Produkte bei eBay Kleinanzeigen verkauft, eine Person hat ein Paket erhalten im Wert von 720,00 Euro, er war mit dem Produkt unzufrieden und eröffnete einen Streitfall, ich versuchte es anzufechten, es funktionierte nicht und 720 Euro wurden von meinem Guthaben abgebucht, davon 360 Euro in der Warteschleife, und ich habe 360 ​​Euro ausgezahlt Das erste Gerät. Nun, ich habe es angenommen und auf die Rückgabe meiner Geräte gewartet, aber es ist fast ein Monat vergangen, ich habe meine erhaltenen Waren nicht zurückgegeben, der Käufer ignoriert meine Nachrichten, selbst nachdem ich einen Online-Polizeibericht über Betrug geschrieben habe, und Darüber hinaus wurde mein Konto gesperrt, das heißt, ich stand ohne meine Waren, ohne Konto und mit einer Schuld von 420 Euro da. Ich kann die Entscheidung in keiner Weise anfechten, der PayPal-Support funktioniert nicht. Was muss ich tun, um mein Geld oder Produkt zurückzubekommen?!?!
Login to Me Too

tommi6909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich habe auch von der Firma PayPal Pte. Ltd. eine Forderung per Mail erhalten über Riverty, diese mail adresse benutze ich paypal nicht mehr, ich bin leider 2014 in die Privat Insolvenz gegangen und wurde 2014 Restschuldbefreit. Ich hatte bei paypal schulden und diese musste ich leider mit angeben bei der Inso, hängt das vielleicht damit zusammen? Diese Forderung kann nicht mehr geltend gemacht werden.

Mit dem Erhalt der Restschuldbefreiung (§ 300 InsO) sind Sie von allen Ihren Schulden gegenüber Ihren Gläubigern befreit. Ausgenommen sind nur Forderungen, die aus einer verbotenen Handlung resultieren, wie beispielsweise Geldstrafen oder hinterzogene Steuern (§ 302 Nr. 1 InsO). Auch Bürgschaften, die Dritte für Sie übernommen haben, bleiben weiterhin bestehen.

Die Restschuldbefreiung betrifft nur Forderungen von Gläubigern, die bereits vor dem Insolvenzverfahren bestanden haben. Verlangt einer dieser Gläubiger, dass Sie eine noch offene Forderung bezahlen, müssen Sie darauf nicht reagieren. Um zu beweisen, dass der Gläubiger keine Ansprüche Ihnen gegenüber mehr hat, können Sie ihm den Beschluss des Amtsgerichts zukommen lassen.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo tommi6909,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

Es tut uns leid, dass es hier womöglich zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

Insofern hier die Zusendung der Forderung über eine valide Emailadresse, respektive auf dem postalischem Weg, erfolgt ist, solltest du dich umgehend mit dem entsprechenden Unternehmen in Verbindung setzen und deine Möglichkeiten recherchieren.

Auf dieser Plattform kann natürlich kein rechtlicher Einordnungsprozess erfolgen.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.