SMS code bei jedem login mit Handy App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich muss jedes mal mit einen code zusenden lassen sobald ich mich einloggen will über die Handy app.
Haken bei gerät merken habe ich gemacht, dennoch wird jedes mal nach einem code gefragt, trotz Face ID eingestellt.
Kann man das irgendwo ausschalten, irgendwie nervt das. Neu installieren und alles hat nicht geholfen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo liebes Team,
mir ergeht es fast genauso. Bei ca. 85% meiner Anmeldung hier muss ich mich anrufen lassen und den Code eingeben, obwohl ich auch den passenden Haken gesetzt habe, ich nutze da die Festnetznummer sowie einen Desktop PC.
Das ist nervig wenn es schnell gehen soll, denn so muss ich erst das Telefon suchen und den Vorgang machen.
Finde ich nicht so prall, klar, Sicherheit muss sein, aber trotz Haken scheint er mein Gerät sich nicht zu merken .......
Da wäre eine Lösung super.
MfG Matze

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Matze69,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community.
Wir können verstehen, dass dieser Verifizierungsschritt mitunter lästig werden kann. Tatsächlich gehört dieser Schritt aber inzwischen quasi zum normalen Login dazu.
Der Haken zum Merken des Geräts sollte natürlich dennoch Wirkung zeigen, sodass zumindest bei der Mehrheit der Loginversuche am gleichen Geräten dieser Zwischenschritt übersprungen wird. Dies nehmen wir gerne einmal auf. Vor allem diese Thematik entwickelt sich stetig.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Same here!
Ich logge mich von 2 verschiedenen PCs (die am gleichen Internetanschluß hängen der sogar eine FESTE IPv4 hat) bei Paypal ein und bei 90% der Logins muss ich mich auch anrufen lassen / SMS senden lassen. Auch ich habe den Haken gesetzt.
Das NERVT mich auch tierisch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Moebi98,
vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist Vorgabe, an die sich PayPal halten muss. Die EU-Richtlinie "PSD2" ist der Grund, warum du dich jedes Mal wieder verifizieren musst.
Mehr Informationen findest du hier.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es ist zu 100% keine PSD Vorgabe permanent und für alles den 2. Faktor zu verlangen!
Einfach mal Google verwenden. Der Großteil der Leute die in Diskussionen zu dem Thema sind sagen "bei mir wird das ab und zu mal angefordert".
Und dann gibt es andere wie den Thread-Opener oder mich die zu fast 100% IMMER diesen 2. Faktor brauchen.
PSD sagt garantiert nicht, dass ich für einen simplen Login um z.B. meine letzten Zahlungen zu sehen einen 2. Faktor brauche. Sonst würde nahezu alle echten Banken gegen PSD verstoßen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Woran liegt das?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Lösung: Wir können Ihre Identität nicht bestätigen in Kontosicherheit
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Wie kann ich meine neue nummer gegen die 3 alten tauschen. Fur die 2fach vertication in Einstellungen & Funktionen
- Problem mit Loginbildschirm (Passkey) in Kontosicherheit
- Keinen Zugriff auf alte Telefonnummer in Einstellungen & Funktionen