SMS von 72972

Momedo
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen Habe heute einen SMS von 72972 bekommen auf meine neuen handynummer die garnicht mit paypal mitgeteilt habe drauf steht PayPal:231.84€ EUR werden am 24.09.24 abgebucht mehr zeit zum bezahlen (link) Antworten Sie mit stop um keine sms mehr zu erhalren Ich habe paypal konto seit 2 Jahren aber habe nur einmal damals benutzt danach nie wieder und die sms habe ich auf meine neue handynummer bekommen Wie könnte sowas passieren Danke für die Antwort
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Momedo,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Dass du augenscheinlich Mitteilungen zu Zahlungen in einem anderen PayPal-Konto erhältst, ist natürlich nicht gut.

Womöglich hat der eigentliche Kontoinhaber in der Vergangenheit dieselbe Handynummer gehabt wie du jetzt oder vielleicht auch, egal ob versehentlich oder mit Absicht, deine Handynummer im PayPal-Konto angegeben, weshalb dich die Mitteilungen zu dem Konto erreichen. Im Idealfall entfernt die Person die falsche oder nicht mehr aktuelle Handynummer natürlich so schnell wie möglich aus dem Konto. Alternativ könntest du auch der SMS-Aufforderung folgen und zukünftige Nachrichten von PayPal blocken. Mach das aber bitte nur, wenn du die neue Handynummer auch nicht bei PayPal angeben wirst bzw. noch eine alternative Handynummer hast. Blockst du die Mitteilungen, gäbe es direkt über PayPal normalerweise keine Möglichkeit dem Erhalt von Mitteilungen wieder zuzustimmen.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.