Sie haben €149,99 EUR an Microsoft Payments gezahlt

GoldenEighties
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute zwei Mails vom Paypal-Service bekommen (Sie haben €149,99 EUR an Microsoft Payments gezahlt). In der Transaktion steht was von X-Box und NFL Madden". Ich habe weder was gekauft oder bestellt. Über Paypal-Hotline bekomme ich keine Hilfe, wurde nur gesagt das es angeblich einen Abbuchungsaufrag aus dem 2018 geben soll, davon weiss ich aber nichts, ich  soll mich an Microsoft Payment wenden, hatte mir eine E-Mail gegeben ([removed]), wenn ich dort aber eine Mail hinsende kommt die Meldung (Nicht zustellbar)

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @GoldenEighties,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Abbuchungsauftrag.

Bei Zahlungen im Einzugsverfahren sind wir nur der Zahlungsdienstleister, deswegen ist für Rückerstattungen in der Regel der Händler zuständig.

Ich habe dir einen Link herausgesucht, wo du eine Rückerstattung anfordern kannst. 

Falls du die Zahlungen nicht kennst, kannst du das hier bei Microsoft melden und den Support über den Link per Chat oder Anruf kontaktieren. 

Ich hoffe, dass dir das hilft! 🙂

Liebe Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

GoldenEighties
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf Rat der Sparkasse hatte ich gestern eine Lastschriftrückbuchung getätigt, nun hat Paypal aber heute morgen zwei Fälle eröffnet, trotz Telefonat heute Nachmittag wurden die Fälle geschlossen (kein Käuferschutz, keine unbefugte Zahlung etc.) mein Paypalkonto ist mit gleichem Betrag wieder im Minus plus Gebühren

Daher muss ich das Geld leider wieder einzahlen. Die Dame beim Microsoft Support kam mit mir zusammen am Telefon nicht in mein Microsoft-Konto weil ich gehackt wurde bzw übernommen, es tauchte bei der versuchten Kennwort-Wiederherstellung eine russische E-Mail-Adresse auf...

Ich bin nicht sehr gewandert mit solchen Sachen, ich hatte 2018 bei Microsoft was gekauft und seitdem ruhte alles. Ich dachte alles bei Paypal sei angeblich so sicher und trotzdem wache ich morgens auf und 300 Euro sind weg

Ich bin schwer enttäuscht von Paypal. Ich werde alles so ordnen und versuchen reinzurichten um in mittelfristiger Zukunft ohne Paypal auszukommen.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Vielen Dank für deine Antwort. 

Durch die Rücklastschrift nimmst du nicht dem Händler das Geld weg, sondern PayPal. Wir gehen bei Händlern in der Regel in Vorkasse, es sei denn, du bezahlst mit deinem Guthaben.

Ich kann verstehen, dass dich der Vorfall verärgert und du sauer über den Verlust bist, keine Frage! Dennoch muss ich anmerken, dass PayPal hier im Grunde nichts falsch gemacht hat.

Wie du erläutert hast, wurde dein Microsoft-Konto infiltriert und nicht dein PayPal-Konto. Du hast im Jahre 2018 eine Einzugsermächtigung an Microsoft erteilt, das heißt, dass Microsoft uneingeschränkt über das verknüpfte PayPal-Konto einziehen kann. 

Ich rate dir, alle deine Zahlungen im Einzugsverfahren zu prüfen und nochmal Druck bei Microsoft zu machen, um eventuell eine Rückerstattung zu erhalten. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.