- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe vor kurzem an eine Tierrettungsorganisation gespendet jedoch kurze Zeit später erfahren, dass die Organisation nicht sehr vetrauenswürdig ist und sehr wahrscheinlich betrügt. Da mein Geld für solche Zwecke nicht missbraucht werden soll, habe ich es über PayPal zurückgefordert, der Antrag wurde jedoch (automatisch nehme ich an) abgelehnt, da der Käuferschutz nicht greifen würde, jedoch ohne Begründung? Auch in der E-Mail steht keine genauere Ausführung, wieso der Antrag abgelehnt wurde und der Käuferschutz nicht greift. Normalerweise sollte man doch die Möglichkeit haben, eine Spende zurückzuziehen, vor allem wenn es sich um Betrug handelt? Ich habe dann bei der Bank meine Lastschrift widerrufen und habe nun Minus-Guthaben auf meinem Paypal Konto. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da ich nicht weiß, wie ich nun vorgehen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Genau du kannst dich an die Organisation, an welche du die Spende gesendet hast, wenden und um eine Rückzahlung bitten. Sollte diese nicht durchgeführt werden, müsstest du deinen Kontostand durch eine Einzahlung ausgleichen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Sch0komuffin,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass du eine Spende getätigt hast und im Nachhinein schlechtes von der Gegenseite gelesen hast.
Der PayPal-Käuferschutz kann dich bei der Rückholung des Geldes unterstützen, wenn du keine Ware erhalten hast oder der erhaltene Artikel signifikant von der Beschreibung abweicht. Die Spende an sich fällt nicht unter den Käuferschutz. Eine Rückholung des Geldes kannst du nur außerhalb von uns anstreben.
Das Geld bei deiner Bank zurückzubuchen empfehlen wir nicht, da du damit erreichst, dass dein PayPal-Konto ins Minus geht. Welches du ausgleichen musst. Der eigentlich Betreffende bleibt davon unberührt.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Okay danke für die Antwort, das heißt ich müsste mich entweder bei der Organisation dort melden, wobei ich bezweifle, dass sie das Geld zurückerstatten werden oder im Endeffekt das Paypal Guthaben wieder auffüllen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Genau du kannst dich an die Organisation, an welche du die Spende gesendet hast, wenden und um eine Rückzahlung bitten. Sollte diese nicht durchgeführt werden, müsstest du deinen Kontostand durch eine Einzahlung ausgleichen.
Liebe Grüße
Josi

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.