Unbefugte Abbuchung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Mimimat2005,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Abbuchung gibt.
Wenn der Betrag von den Beträgen in deinem PayPal-Konto abweicht, könnte ein genauerer Blick in die Transaktionen möglicherweise die Erklärung bieten. So könnte es zum Beispiel passiert sein, dass auf dem PayPal-Konto noch Guthaben verfügbar war, welches bei einer Zahlung verrechnet wurde. War dies der Fall, würde nur der Restbetrag vom Bankkonto eingezogen werden und kann sich dadurch von der Höhe der eigentlichen Zahlung unterscheiden. Falls dies so war, solltest du in den Details der Transaktionen sehen können, welche Zahlungsquellen verwendet worden sind. Wurde Guthaben verwendet, sollte dies explizit aufgelistet sein.
Ebenfalls kann sich ein Betrag unterscheiden, wenn beispielsweise die erste Abbuchung nicht erfolgreich war und Rückbuchungsgebühren hinzu kämen. Dadurch könnte dann der erneute Abbuchungsbetrag höher ausfallen als der ursprüngliche Betrag.
Treffen beide Szenarien bei dir nicht zu, dann nimm am besten Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen auf. Sie sollten dann mit dir schauen können, woher der Betrag stammen könnte.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir aktuell das gleiche Problem. Eine mir unbekannte Paypal-Abbuchung auf meinem Girokonto aber bei den Paypal-Aktivitäten
taucht der Vorgang nicht auf. Die Lastschrift auf meinem Bankkonto habe ich heute storniert. Mal schauen, ob mir Paypal noch schreibt,
dass ich den Betrag bezahlen muss?
Ein Trauerspiel ist die Kontaktaufnahme mit Paypal 😞
Ohne Paypal-Aktivität keine Chance.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe gerade mit PayPal telefoniert **entfernt**. Der Herr war sehr nett. Er konnte den Fall klären: Irgendjemand hat mit meiner Bankverbindung per lastschrift, die über PayPal abgwicklet wird, online eingekauft. Dazu sei kein Einloggen zu meinem PayPal Konto erfoderlich, denn die Zahlung wird nicht über den Account abgewickelt, sondern nur per Lastschriftverfahren via PayPal zu meinem Bankkonto. Daher ist die Zahlung auch nicht auf PayPal zu finden. Da der Betrüger bzw die Betrügerin meine alte Wohnanschrift angegeben hatte, werden nun diese Zahlungen, die mit diesen Daten erfolgen, nicht mehr ausgeführt. Aber theoretisch kann jeder/jedem, die/die IBAN ud EMailadresse hat, über Lastschriftverfahren bei Onlinehändlern auf meinen Namen einkaufen und die Pakete über die Versenderapp zu beliebigen Adressen umleiten. Ich muss nun angeblich nichts bezahlen. Ich soll aber Strafanzeige erstatten, obwohl diese (wie immer) aussichtslos ist, da wegen Datenschutz keine Vorratsdatenspeicherung erfolgen darf (da freuen sich weitehrin die Betrüger). Na ja, warten wir mal ab, was kommt. Die einzige Lösung, die es geben könnte, wäre eine Änderung von Bankdaten und Mailadresse, aber das geht bei mir kaum, da zu viele Verbindungen bestehen......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Kridstylos,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!
Schön, dass die Kollegen am Telefon mit dir bereits eine Lösung finden konnten.
An dieser Stelle möchten wir dennoch den Hinweis geben, dass aufgrund des Datenschutzes und im EInklang mit den Forumsbedingungen die Telefonnummer aus deinem Beitrag entfernt wurde. Solltest du Fragen zu den Forumsbedingungen haben, so haben wir diese hier nochmal verlinkt.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
das Problem haben wir Händler auch.
Der PayPal Technical Support versteht das Problem leider nicht!
Siehe Auch: https://www.paypal-community.com/t5/Kontosicherheit/Betrug-mit-Gastkonto/m-p/3163459#M27137
Gruss, Olaf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Kridstylos ,
mir ist dasselbe passiert, zum Glück mit einem alten Bankkonto, das ich früher mit PayPal verwendet hatte, aber bereits 2018 geschlossen hatte - das Konto zu der IBAN existiert also seitdem nicht mehr.
Jetzt versucht jemand, mit meinen nicht geheimen Daten (Name, Anschrift) und der ebenfalls nicht geheimen IBAN des ehemaligen Kontos, PayPal-Gastkonten anzulegen.
Und bei mir versuchen sie jetzt das Geld einzutreiben, obwohl ich den Händler kontaktiert habe und gar kein Schaden entstanden ist.
Siehe hier:
Ich halte es für fahrlässig bis skandalös, dass PayPal diese Sicherheitslücke zulässt.
Falls jemand das Ganze mal journalistisch aufbereitet, stünde ich als Betroffener für ein Interview zur Verfügung.
Auch die Idee mit der Verbraucherzentrale finde ich gut.
Für PayPal gibt es vermutlich erst dann einen Grund, seine Praktiken zu hinterfragen, wenn aus ein paar "Einzelfällen" ein öffentlich wahrnehmbares Scheinwerferlicht wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Mimimat2005 @Kridstylos @Gerridelli @Roynat
Ich habe jetzt die Verbraucherzentrale informiert.
Wenn die sich zurückmelden, werde ich hier Bescheid sagen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Unbefugte Abbuchung in Kontosicherheit
- **Betreff:** Problem mit der Abbuchung von Apple über PayPal in Kaufen
- KSP-Forderung wegen unbekannter Abbuchung in Kaufen
- Problem mit Rückzahlung auf Debitkarte nach unbefugter Abbuchung in Kontosicherheit