Unbekannte Abbuchung

19marcinek941
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Konto wurde folgender Betrag per Lastschrift von meinem Konto abgezogen. Ich habe für die Abbuchung keine Einwilligung gegeben und kenne den Empfänger auch nicht. Hier handelt es sich um eine Betrugsfirma die eigenständig Abbuchungen von meinem Paypal vorgenommen hat. Sperren Sie den Empfänger sofort für weitere Abbuchungen. Die Rücküberweisung habe ich bereits veranlasst und das Geld wieder erhalten. Vielen Dank Zahlungspflichtiger MARCIN **removed** [Removed. Phone #s not permitted]0006 0348 61 Zahlungsempfänger PAYPAL (EUROPE) S.A.R.L ET CIE,S.C.A. Verwendungszweck 1020948580620 PP.2578.PP EREF: 1020948580620 PP.2578.PP PAYPAL MREF: 5F42224ZUWE42 CRED: LU96ZZZ0000000000000000058 IBAN: **removed** Wertstellung (Valuta) 1. Jul. Mandatsreferenz 5F42224ZUWE42 Gläubiger ID LU96ZZZ0000000000000000058 IBAN **removed** Referenz 1020948580620 PP.2578.PP PAYPAL

Login to Me Too
57 ANTWORTEN 57

M97axi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
An diese **bleep** Hotline geht überhaupt niemand dran, über ne Stunde in der Warteschleife gesessen.
Login to Me Too

swiged
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe heute ebenfalls eine unbekannte Transaktion von Google Pay gesehen und versucht nachzuvollziehen. Ich habe diese Transaktion nicht getätigt und sie taucht auch nicht im Google Konto auf. Also habe ich eine Konfliktlösung eröffnet, die jedoch genauso schnell geschlossen wurde mit dem Hinweis, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelt.

Ich kann den Fall weder erneut öffnen, noch sonst irgendwie mit PayPal Kontakt aufnehmen.

Welches weitere Vorgehen wird vorgeschlagen.

Den Fall schient es vor vier Jahren bereits gegeben zu haben (Zahlreiche Kunden betroffen: Unberechtigte Abbuchung von PayPal über Google Pay (stadt-bremerhaven.d...)

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @swiged,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unbekannten Abbuchung. Ärgerlich, dass du unbekannte Abbuchungen auf deinem Bankkonto festgestellt hast.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du dein Geld so schnell wie möglich wieder haben möchtest und dich wunderst, warum dein Fall geschlossen wurde. 

Wenn du dein PayPal-Konto mit Google Pay verknüpfst, gehst du in der Regel auch eine Abbuchungsvereinbarung bzw. eine Zahlung im Einzugsverfahren mit dem Händler/Anbieter ein. Dadurch erlaubst du dem Händler, uneingeschränkt sowie ohne Log-in dein PayPal-Konto und die in der Vereinbarung hinterlegten Zahlungsquellen zu belasten. Infolgedessen gibt es auf diese Art von Zahlung in der Regel keinen Käuferschutz und daher wurde auch der Fall vermutlich von den Kollegen geschlossen bzw. kein Fremdzugriff festgestellt. 

Ich würde dir unbedingt raten, mit dem Kundenservice von Google Pay in Kontakt zu treten, da vielleicht dort oder bei einem Service, wo du Google Pay als Zahlungsmethode hinterlegt hast, ein Fremdzugriff stattgefunden hat. 

Hoffentlich hast du hierfür Verständnis. Ich drücke dir allemal fest die Daumen, dass du dort die Hilfe bekommst, die du suchst. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

DVD_Freak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche bei mir. 549$ abgebucht mit Empfänger 'HONG KONG KE MO SOFTWARE CO., LIMITED'.

Als Betrugsfall eingereicht. Wurde mal eben automatisch vom System geschlossen, da kein Käuferschutz.

Was hat das mit Käuferschutz zu tun? Ich weiss ja nicht mal wer das ist und was ich gekauft haben soll. Die Summe müsste ja in jedem Fall auch per SMS von mir bestätigt werden müssen. Das ist aber nicht erfolgt. Ausserdem bezahle ich nie bei Paypal in Dollar. Das System müsste bei sochen Summen in einer Fremdwährung sofort Alarm schlagen.

Es ist unfassbar wie man als ca. 20 jähriger Kunde bei Paypal abgebügelt wird!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @DVD_Freak und @JohnZiegler,

vielen Dank für eure Beiträge zur Unterhaltungen.

Ärgerlich, dass es auch bei euch zu unautorisierten Zahlungen kam.

DVD_Freak, ob die von dir erwartete Prüfung erfolgt ist, kommt darauf an, was genau für einen Fall du gemeldet ist. 'Betrug' ist nicht etwas, was man in dem Sinne melden kann. Die Meldung muss entweder für einen unautorisierten Zugriff erfolgen oder, wenn es um Käuferschutzanliegen geht, für nicht erhaltene Ware oder Ware, die erheblich vom Angebot abweicht. Hattest du für die Zahlung eine unautorisierte Zahlung gemeldet? Falls ja und falls die Rückmeldung nicht wie erwartet ausgefallen ist, solltest du dich für einen Widerspruch und eine erneute Prüfung telefonisch oder über den Messenger auf unserer Kontaktseite melden können. Meine Kollegen sollten sich die Zahlung dann noch einmal für dich anschauen können. Das Gleiche gilt natürlich auch für dich, JohnZiegler.

Als zusätzliches Feature für deinen Account solltest eine zweistufige Verifizierung einrichten können, damit du bei jedem Login eine Verifizierung durchlaufen muss, bevor du Zugriff auf deinen Account hast. Wichtig ist aber, dass Zahlungen, die über Zahlungen im Einzugsverfahren erfolgen, normalerweise keine Prüfung erfolgen. Falls du also für bestimmte Anbieter eine Zahlung im Einzugsverfahren einrichtest, beispielsweise für Anbieter bei denen du Abos hast oder häufig mit PayPal bezahlst, müsstest du bei den entsprechenden Accounts darauf achten, dass auch dort im Idealfall eine zweistufige Verifizierung besteht und dein Konto so sicher wie möglich ist. Erfolgen Fremdzugriffe über Drittanbieter-Accounts und dadurch erfolgen unautorisierte Zahlungen, kann der Fremdzugriff bei uns nicht unbedingt nachvollzogen werden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DVD_Freak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

2-Faktor habe ich mittlerweile aktiviert.

Ausserdem mit dem Support telefoniert. Angeblich soll jetzt eine 'Fachabteilung' den Vorgang prüfen.

Die müsste gar nichts prüfen, wenn ihr System eine Fremdwährungszahlung nach China über 549$ automatisch ohne zusätzliche Authorisierung meinerseits durchlassen würde.

Betrag wurde heute von meiner Kreditkarte abgebucht. Habe die Bank angewiesen, den Betrag abzulehnen.

Sollte bei der Prüfung durch die Fachabteilung nichts positives rauskommen und Paypal weiter auf die Forderung bestehen, geht die Sache zu meinem Anwalt. Und Paypal ist dann nach 22 Jahren für mich Geschichte.

Am meisten nervt mich die verlorene Zeit die einen das kostet.

Login to Me Too

Imamab
Neues Community Mitglied
Recently I also got fraud in the same manner with the same firm whom I don’t even know . Kindly help how you resolved this issue.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Imamab,

wenn du in unserer deutschen Community schreibst, schreib bitte auch auf Deutsch. Alternativ kannst du dich gern in unserer englischen Community umschauen oder einen Beitrag senden. 

Erkläre bitte genauer, was in deinem Fall passiert ist. Gibt es eine unautorisierte Zahlung, die du nicht nachvollziehen kannst? Hast du über unsere Webseite bereits ein Problem gemeldet?

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DVD_Freak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Alles wird gut. Paypal hat den Betrag erstattet. Muss auch lobend erwähnen, dass das wirklich schnell ging.

Hätte aber auch nicht verstanden, wenn Sie es nicht getan hätten.

In jedem Fall habe ich daraus gelernt jetzt 2-Faktor zu nutzen.

Viel Erfolg an alle die ähnliche Probleme haben. Bleibt hartnäckig 😉

Schönen Abend noch...

Login to Me Too

Joudisaleh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi @DVD_Freak Ich habe das gleiche Problem wie du seit dem 08.07. Der Betrag in Höhe von 549,00 USD wurde an die Firma HONG KONG KE MO SOFTWARE CO., LIMITED gesendet, ohne dass ich eine Bestätigung gegeben habe. Ich habe dies bei PayPal gemeldet, da die Transaktion nicht autorisiert war. Sie haben den Login-Verlauf überprüft und keinen anderen Login außer meinem festgestellt. Nun muss ich das Geld an PayPal zurücküberweisen, da sie den Betrag bereits an den Empfänger überwiesen haben und mein PayPal-Konto dadurch im Minus ist. Sie warten darauf, dass ich das Geld so schnell wie möglich überweise. Ich habe versucht, Kontakt mit dem Empfänger aufzunehmen, jedoch erhalte ich nur automatische Antworten auf Chinesisch, dass ihre E-Mail-Adresse überfüllt ist und meine Nachricht nicht empfangen wurde. PayPal möchte mir nicht weiterhelfen, da ich den Betrag bereits von meiner Bank zurückgebucht habe. Bitte hilf mir und sage mir, wie ich vorgehen soll und was ich tun kann. Ich bin total verloren.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.