Unbekannte Transaktionen via Email angekündigt, aber nie vollzogen

OlliK1974
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

Ich habe das Phänomen dass ich via Email immer mal wieder Paypal Transaktionen angekündigt bekomme die ich nicht angestoßen haben die dann auf der Paypal Seite selber nicht bekannt sind (und auch nicht vollzogen werden - Gottseidank).

Gut, man mag denken die üblichen Phishing Mails.

Nur sind die dort enthaltenden Links zu Paypal wie es aussieht alle valide.. was mich irritiert. Normalerweise sieht man ja dort dann die leicht anders geschriebenen Domain-Namen usw. auf die der Link dann wirklich verweist.

Draufgeklickt oder gar eingelogged darüber habe ich mich natürlich trotzdem nicht.

Frage: Hat jemand eine Idee was das dann soll? Der Phisher hatte ja da davon dann nichts?

Ich kann das natürlich weiterhin ignorieren, aber seltsam ist das schon..

Danke!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo OlliK1974,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Seltsam, dass du unbekannte Transaktionen via E-Mail angekündigt bekommst. Wir können verstehen, dass du irritiert bist. 

Rufe unsere Kollegen doch gerne einmal an. Diese sollten prüfen können, ob die E-Mails von Paypal versendet worden sind oder nicht. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.