Unberechtigte Abbuchung

Bora03
Neues Community Mitglied

Vorgestern wurde von meinem PayPal Konto 27.50€ durch Takeaweay.com abgebucht, obwohl ich nichts bestellt habe. Daraufhin ein Fall bei PayPal eröffnet. Einige Stunden später wird der Fall geschlossen, mit der Begründung die Transaktion ist rechtens und mir das Geld nicht zurück gezahlt wird. Nach einer kurzen Recherche finde ich dieses Forum mit genau meinem Problem, welches offensichtlich schon länger bekannt ist. Warum kümmert sich PayPal nicht um die Sicherheit seiner Kunden? Oder ist PayPal hier mit im Boot? Das Geschäftsverhältnis zu Paypal werde ich überdenken.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Bora03,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können verstehen, dass es dich verärgert, wenn ein Fall nicht wie gewünscht entschieden wird.

Eventuell gibt es eine Einzugsermächtigung mit Takeaway, diese kann zustande gekommen sein, da du in der Vergangenheit dort schon einmal bestellt hast. Mit dieser Einzugsermächtigung berechtigst du den Händler auch weiterhin Zahlungen durchzuführen und diese einzuziehen. Inwiefern eine Abmachung des Einzuges getroffen worden ist über den Rhythmus etc, ist für PayPal nicht relevant. Wir führen die Zahlung lediglich aus.

Umso wichtiger ist es, dass du regelmäßig deine hinterlegten und mit deinem PayPal-Konto verbundenen Zahlungen im Einzugsverfahren prüfst, damit dir so etwas wie in diesem Fall nicht passieren kann.

Eine Rückforderung des Geldes ist hierbei leider nur über den Anbieter direkt möglich.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.