Warum erhält ein Zahlungsempfänger ohne Paypalkonto /anderer E-Mailadresse meine Adresse?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hatte bei Kleinanzeigen.de den Fall, dass ich vom Verkäufer eine Paypaladresse erhalten habe und Paypal nach der Zahlung (Dienstleistung) schrieb:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum bzw. wie der Verkäufer, welcher mir die Paypal-Adresse nannte, meine Postanschrift von Paypal erfahren hat, obwohl seine E-Mail-Adresse bei Paypal nicht bekannt ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AlanSm,
schön, dass du dich an unsere Community gewandt hast und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass es unschön ist sollte die Zahlung nicht abgeschlossen werden können.
Wenn du solch eine Meldung erhalten haben solltest, bedeutet dies, dass diese, E-Mail-Adresse, die du verwendet, hast, mit keinem PayPal-Konto verknüpft ist. Der Empfänger erhält in der Regel eine E-Mail, in der darüber informiert wird, dass er eine Zahlung erhalten hat. Um diese erhalten zu können, müsste sich dieser ein PayPal-Konto erstellen und all seine Daten bestätigen.
In Normalfall sollte der Empfänger der Zahlung erst nach Erhalt der Zahlung innerhalb der Zahlungsdetails deine etweilig hinterlegte Adresse einsehen können. Solange dieser die Zahlung nicht annimmt und ein Konto eröffnet, sollte dies nicht möglich sein.
Möglicherweise hattest du deine Adressdaten bei Kleinanzeigen hinterlegt und diese auf öffentlich gestellt. So könnte es sein, dass der Verkäufer sie dort einsehen hätte können.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AlanSm,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass du jenes frühzeitig erkannt hast und die Zahlung storniert hast. Ansonsten können wir dich in der Regel mittels Käuferschutz unterstützen.
Bankkonten können bis zu einem gewissen Limit auch ohne Verifizierung im PayPal-Konto hinterlegt sein.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.