Werde immer automatisch eingeloggt ohne das ich das will...

makdiver
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

seit geraumer Zeit muss ich mein PWD beim Bezahlen nicht mehr eingeben. Wenn ich auf einer Page  - Bezahlen per PayPal - anklicke komme ich schwupps mitten rein in PP. 

Habe schon nach OneTouch gesucht - und gelesen, das es das nicht mehr gibt. Habe meine gespeicherten PWDs zum automatischen Einloggen durchgesehen, da war aber auch nichts.

Jetzt bin ich doch etwas irritiert, wie das sein kann. Hat jemand einen Tip für mich ?

Besten dank

Michael

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo makdiver,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Um die zusätzliche Authentifizierung wieder einzuschalten, kannst du in deinem Paypal-Konto unter dem Punkt ' Login und Sicherheit' und dann auf 'Zusätzliche Genehmigungen für schnellere Zahlungen überspringen' draufklicken. 

Dort kannst du alles so einstellen, wie es für dich am besten ist. 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

makdiver
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, das werde ich einmal ausprobieren und bei Amazon, FB und Google einen Haken setzen.

Obwohl - 'Zusätzliche Genehmigungen für schnellere Zahlungen überspringen' - ist für mich etwas schwer nachzuvollziehen, was man da mit einem Kreuz bewirken kann.

Auslöser der Frage war ein Kauf auf einer Internetseite, auf der ich sicher noch nie gewesen bin. Da habe ich dann per PayPal bezahlt und es kam eben nicht die PP Startseite sondern ich war dann gleich drin - so als ob ich generell das PWD gespeichert hätte.

Wer oder was ist unter  - Zusätzlichen Genehmigungen - zu verstehen ? Habe ich ja nie gegeben..

Danke für einen Update

Michael

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Es ist natürlich stets ein gewisser Spagat zwischen Sicherheit und Komfort.

Feste Verknüpfungen auf einzelnen Geräten oder bei einzelnen Händlern zu erteilen, um den Login "abzukürzen" ist da ein Kompromiss. Das kann aber jeder handhaben wie er oder sie möchte.

Das bedeutet natürlich nicht, dass dadurch alle Sicherheitsprozesse außer Kraft sind. Diese laufen unverändert weiter und wenn Verdächtiges erkannt wird, können auch dann zusätzliche Abfragen beim Login oder Einkauf erfolgen.

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.