Kauf storniert, Händler antwortet nicht, Fall eröffnen nicht möglich!

LadySera
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich bin gerade ziemlich sauer. Ich hatte am 04.09. etwas bestellt und dies auch mit PayPal bezahlt. Laut Händler hätte die Bestellung am nächsten Tag verschickt werden sollen, damit wurde nämlich geworben das schnell versandt wird. Da heute allerdings immer noch keine Lieferung ankam, geschweige denn überhaupt eine Versandbestätigung, habe ich den Händler kontaktiert und um eine Stornierung gebeten. Immerhin wurde ja noch nichts versandt, weshalb es locker möglich sein sollte mir einfach mein Geld zurückzugeben. Der Händler jedoch antwortet nicht. Im Internet bin ich auch auf einige Erfahrungsberichte gestoßen wo Kunden ebenfalls weder eine Antwort, noch Ware erhalten haben. Theoretisch sollte ich einen Fall eröffnen um PayPal einzuschalten, dies ist aber nicht möglich, da bei der Bestellung auch zwei Artikel aufgelistet sind, die 0,00€ gekostet haben, weil ich sie gratis dazu bekommen sollte. Deshalb kann ich jetzt allerdings KEINEN Fall eröffnen. Bei dem Fall soll ich schließlich angeben welche Summe ich für jeden einzelnen Artikel zurückerstattet haben möchte. Abwählen kann ich sie nicht, da dann auch automatisch die anderen Artikel mit abgewählt werden die den selben Namen haben. 0,00€ jedoch werden vom System nicht akzeptiert, ich werde immer aufgefordert einen Betrag einzugeben und einen Betrag der drüber ist, wird nicht angenommen mit der Meldung "Der Betrag darf 0,00€ nicht überschreiten". Tja, was soll ich da jetzt machen? Es kann doch nicht sein das ich deswegen jetzt überhaupt nichts machen kann und damit leben muss, das knapp 90€ einfach so weg sind. Ich habe es vorhin auch schon im Chat probiert dem Kundenservice zu erklären. Dort wurde ich nicht verstanden und dann auch plötzlich ausgeloggt, weshalb der Chat auch weg war. Was kann ich also noch machen? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Freut mich, dass du schon eine Rückzahlung erhalten hast! 

 

Wie eine Rückzahlung verrechnet wird, kommt immer auf die verwendete Zahlungsquelle an. Hätte es sich um eine normale Lastschriftzahlung gehandelt, sollte eine Rückzahlung immer automatisch an die verwendete Zahlungsquelle zurücküberwiesen werden.

Geht es allerdings um eine Zahlung nach 30 Tagen, sollte die Gutschrift des erstatteten Betrags in deinem Guthaben stattfinden. Nach Abschluss der Rückzahlung sollte die Gutschrift innerhalb von ca. 48 Stunden stattfinden.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @LadySera,

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Ärgerlich, dass die Meldung deines Falls nicht ordnungsgemäß funktioniert und meine Kollegen dir über den Chat nicht weiterhelfen konnten. 

 

Sollte es bei der Eröffnung des Falls noch immer Probleme geben, würde ich dir empfehlen, dass du dich am 12.09. telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie den Fall für dich eröffnen können. Das sollte normalerweise kein Problem darstellen. Allerdings eröffnet PayPal üblicherweise erst ab dem 8. Tag nach der Zahlung einen Fall, auch wenn dein Lieferdatum früher war. Hoffentlich kann üebr den Fall das Problem dann geklärt werden.
 

Wichtig ist noch, dass über einen Käuferschutzfall keine Stornierung durchgesetzt wird. Sollte der Verkäufer daher jetzt noch Ware verschickt haben oder im Verlauf des Käuferschutzfalls die Sendung aufgeben, würde PayPal das so auch akzeptieren. Der Kern der Prüfung ist in der ersten Phase herauszufinden, ob ein Versand und eine Zustellung an dich stattgefunden hat. Ob die Ware zu spät kommt, spielt dabei im Normalfall keine Rolle.


Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

LadySera
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ein Fall wurde inzwischen eröffnet, nach langem hin und her hat es doch einer der Mitarbeiter verstanden und der Verkäufer wurde somit auch kontaktiert. Dieser hat auch eine Rückzahlung veranlasst und diese wird bei mir im Verlauf unter Aktivitäten als abgeschlossen angezeigt, jedoch habe ich das Geld nicht als Guthaben auf meinem PayPal Konto. Ist das normal so? Ich hatte den Kauf am 04. September mit "nach 30 Tagen bezahlen" gemacht, habe den Betrag aber am 05. September direkt ausgeglichen. Die Rückzahlung war allerdings für die vorgestreckte Zahlung von PayPal am 04. September. Das Geld bekomme ich doch aber trotzdem oder? Ich habe ja die "Schulden" bei PayPal am nächsten Tag direkt bezahlt, oder muss ich jetzt die ganzen 30 Tage abwarten bevor mir das Geld gutgeschrieben wird?

 

Ich hoffe mir kann nochmal ein PayPal Mitarbeiter hier drauf antworten und meine Fragen klären.

 

Liebe Grüße

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Freut mich, dass du schon eine Rückzahlung erhalten hast! 

 

Wie eine Rückzahlung verrechnet wird, kommt immer auf die verwendete Zahlungsquelle an. Hätte es sich um eine normale Lastschriftzahlung gehandelt, sollte eine Rückzahlung immer automatisch an die verwendete Zahlungsquelle zurücküberwiesen werden.

Geht es allerdings um eine Zahlung nach 30 Tagen, sollte die Gutschrift des erstatteten Betrags in deinem Guthaben stattfinden. Nach Abschluss der Rückzahlung sollte die Gutschrift innerhalb von ca. 48 Stunden stattfinden.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

LadySera
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, es hat sich alles erledigt. Habe mein Geld bereits als Guthaben bekommen und es dann zurück auf mein Konto abgehoben.

Danke vielmals für die hilfreichen Antworten.

 

Da der Fall geschlossen ist, hat sich auch das Thema hier erledigt. Ist ja alles gut ausgegangen.

 

Liebe Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.