Wir können Ihre Identität nicht bestätigen

captainvita
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann mich nicht mehr auf mein PayPal anmelden und kriege nur diese Meldung: Wir können Ihre Identität nicht bestätigen.

Und mit dem Kundenservice kann man nur kommunizieren wenn man sich einloggt was nonesense ist wenn man sicht ueberhaupt nicht einmal einloggen kann.

Und die Kundennummer hilft mir nicht viel da ich in Asien lebe und es mir nicht leisten kann da vom Ausland anzurufen.

Soweit ich das sehe ist das alles ne Sackgasse. Ich bin ziemlich genervt und frustiert das ich nicht auf mein Konto komme wo ich noch Guthaben drauf habe und es keine vernuenftige Loesung fuer gibt.

Ich finde da keine email addresse und kann mit dem Kundenservice nur schreiben wenn ich eingeloggt bin was natuerlich bloed ist da genau das halt das problem ist.

Am liebsten moechte ich das PayPal mein Guthaben auf mein Bank Konto zurueckueberweist und mein Konto komplett zumacht da ich die Schnautze voll hab.

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18

SabineMüllerma
Mitglied
Mitglied

"Unsere telefonischen Kontaktdaten kannst du finden, indem du auf unserer Kontaktseite auf 'Rufen Sie uns an' und anschließend auf 'ohne Login anrufen' klickst."

Diese Info ist veraltet. Die Möglichkeit wird dort nicht mehr angeboten. Ich vermute, weil zu viele Leute von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben. Wieso hat man die Information überhaupt so tief unten vergraben, dass Kunden erst im Forum fragen müssen, welches man nur verwenden kann, wenn man eingeloggt ist. Oder wie verwende ich das Forum, wenn ich mich nicht einloggen kann? Wie erhalte ich meine Kunden -Service PIN wenn ich mich nicht einloggen kann, um die Hotline anzurufen? Es ist offensichtlich, dass Paypal seine Kunden absichtlich in Endlosschleifen schickt.

Auch ich kann mich ständig nicht bei Paypal einloggen. Mal geht es - mal nicht. "Wir konnten ihre Identität nicht bestätigen" ist nur noch Horror für mich und ich weiß nie, ob ich was kaufen kann oder nicht. Fordere ich eine SMS an, kommt die nicht. Fordere ich dann einen Anruf an, dann ist der auf Englisch, obwohl meine Spracheinstellung auf Deutsch steht. Die englische Codeansage ist unfassbar schnell und viel zu leise und für mich völlig, restlos unverständlich. Das kann ich praktisch nur mit Hilfe einer anderen Person, die besser Englisch spricht als ich und vor allem bessere Ohren hat. Da muss ich erst Freunde bitten, vorbeizukommen, um mir beim einloggen zu helfen. Das ist eine Zumutung. Es ist Horror, sich so einloggen zu müssen. Paypal ist fast nicht mehr benutzbar.

Login to Me Too

Limone87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe auch dieses Problem. 
Wohne im Ausland, daher sind mir die Telefonkosten zu hoch, um den Kundendienst anzurufen. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, habe auch einige hundert Euro auf dem Konto, an die ich nicht mehr drankomme. 

Ich habe noch ein zweites Account, welches ich im Ausland angelegt habe und dort benutze, hatte mein altes Paypal fast vergessen, daher auch nie eine Nummer hinterlegt. 

Wäre super, wenn ich nicht in Dland anrufen müsste, um dieses Problem zu lösen.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Limone87,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung!

Wenn du auf dein Kundenkonto nicht mehr zugreifen kannst, weil die Verifizierung beim Login nicht abgeschlossen werden kann, ist ein Anruf in unserer Hotline leider unumgänglich. Nur so könnten meine Kollegen gegebenenfalls deine Handynummer hinterlegen, damit du den Prozess darüber abschließen, dein Guthaben umbuchen und, falls es nicht mehr notwendig ist, das alte Konto schließen kannst.

Tut mir leid, dass ich dir dazu keine andere Lösung anbieten kann.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DaGo91
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe meine Telefonnummer kürzlich geändert, konnte mich dann auch ganz normal einloggen.
Vorgestern fragte es mich dann nach einer Identitätsbestätigung durch ein Bild von mir und meinem Ausweis, seit gestern steht nun nur noch da "Identität konnte nicht bestätigt werden".

Habe dann jetzt den telefonischen Support kontaktiert, welcher ich dann erstmal bat, es von einem anderen Gerät zu versuchen... Habe es vom Mac statt vom iPhone probiert und natürlich hat das auch nichts gebracht, was sollte das auch ändern?...

Letzten Endes hieß es jetzt nur, dass ich warten soll, weil die Telefonnummer 7 Tage hinterlegt sein müsse. Das finde ich alles andere als befriedigend - soll man jetzt jedes Mal ne Woche einplanen, wenn man ne neue Nummer hat, in der man dann keinen Zugriff auf sein Konto hat?

Login to Me Too

SabineMüllerma
Mitglied
Mitglied

"Unsere telefonischen Kontaktdaten kannst du finden, indem du auf unserer Kontaktseite auf 'Rufen Sie uns an' und anschließend auf 'ohne Login anrufen' klickst."

Diese Info ist veraltet. Die Möglichkeit wird dort nicht mehr angeboten. Ich vermute, weil zu viele Leute von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben. Wieso hat man die Information überhaupt so tief unten vergraben, dass Kunden erst im Forum fragen müssen, welches man nur verwenden kann, wenn man eingeloggt ist. Oder wie verwende ich das Forum, wenn ich mich nicht einloggen kann? Wie erhalte ich meine Kunden -Service PIN wenn ich mich nicht einloggen kann, um die Hotline anzurufen? Es ist offensichtlich, dass Paypal seine Kunden absichtlich in Endlosschleifen schickt.

Auch ich kann mich ständig nicht bei Paypal einloggen. Mal geht es - mal nicht. "Wir konnten ihre Identität nicht bestätigen" ist nur noch Horror für mich und ich weiß nie, ob ich was kaufen kann oder nicht. Fordere ich eine SMS an, kommt die nicht. Fordere ich dann einen Anruf an, dann ist der auf Englisch, obwohl meine Spracheinstellung auf Deutsch steht. Die englische Codeansage ist unfassbar schnell und viel zu leise und für mich völlig, restlos unverständlich. Das kann ich praktisch nur mit Hilfe einer anderen Person, die besser Englisch spricht als ich und vor allem bessere Ohren hat. Da muss ich erst Freunde bitten, vorbeizukommen, um mir beim einloggen zu helfen. Das ist eine Zumutung. Es ist Horror, sich so einloggen zu müssen. Paypal ist fast nicht mehr benutzbar.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @SabineMüllerma,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Einloggen gibt.

Deine Aussage, dass die Kontaktoption aus dem von dir zitierten Satz nicht mehr stimmt, ist so korrekt. Die Option sollte über diesen Weg aber weiterhin findbar sein, nur nicht mehr über den Punkt ohne Login anrufen, sondern mittlerweile über den Punkt als Gast anrufen. Am Telefonprozess an sich hat sich aber seitdem nichts verändert.

Einen Kundenservice-PIN kannst du nur erhalten, wenn du dich einloggen kannst. Dieser ist für den Anruf aber nicht zwingend notwendig, da er vorrangig dazu dient, dass die Kollegen dein Konto schneller finden können. Sollte der PIN beim Anruf abgefragt werden, ist der Punkt normalerweise überspringbar.

Wenn die SMS nicht bei dir ankommt, wäre ein Anruf bei den Kollegen tatsächlich die beste Option. Sie sollten mit dir schauen können, ob die SMS korrekt ausgelöst werden und falls nicht, dann bestenfalls das Problem direkt mit dir beheben.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Krischa
Mitglied
Mitglied

Bei mir hat es vor einer Woche auch zugeschlagen. Am PC konnte "die Identiät nicht bestätigt werden"

Am Handy und in der App ohne Probleme.

Meine Lösung war es den AdBlocker zu deaktivieren danach ging alles und sofort einwandfrei.

Login to Me Too

Frazzledragon
Mitglied
Mitglied

Versuche mich einzuloggen.

>Wir können Ihre Identität nicht bestätigen

Durchlaufe die telefonische Passwortzurücksetzung, erhalte email, kann mich einloggen.

Am gleichen Tag, nur wenige Stunden später, das gleiche Problem. Schon wieder kann meine Identität nicht bestätigt werden.

Das ist jetzt das Dritte mal, dass ich innerhalb einer Woche diesen Zirkus durchlaufen muss. Wo liegt das Problem, WARUM wird mir die Einsicht auf mein Paypal-Konto verwehrt?

Jetzt, vor einer Minute, habe ich mein Passwort zurückgesetzt und was wird mir angezeigt?

Wir können Ihre Identität nicht bestätigen

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Frazzledragon,

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass wiederholt beim Login deine Identität nicht bestätigt werden kann, ist verständlicherweise sehr frustrierend. Für gewöhnlich kommt diese Meldung, wenn unser Sicherheitssystem keine Option findet, dich über einen zweiten Schritt, außer des Passworts, zu identifizieren. Dazu würde beispielsweise eine hinterlegte Handynummer, eine zweistufige Verifizierung über eine Authentifizierungs-App oder in einigen Fällen auch die Sicherheitsfragen zählen. Hast du entsprechende Optionen oder Informationen für deinen Account hinterlegt? Falls nicht, schau unbedingt, welche Optionen für dich am besten sind.

Falls du kürzlich erst eine neue Handynummer hinterlegt hast, könnte auch das bei der Verifizierung eine Rolle spielen. Es kann passieren, dass es bis zu 7 Tage dauert, bis eine neue Nummer für sicherheitsrelevante Prozesse, wie eine Verifizierung beim Login, akzeptiert wird.

Hoffentlich sind diese Infos hilfreich für dich.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.