Xbox-Live Account gehackt - Paypal verweigert Stornierung der Zahlung

Hemdale
Mitglied
Mitglied

Hallo,

das Xbox-Live Konto meines Sohnes wurde gehackt. Es wurden heute morgen insgesamt 200 Euro ausgegeben und auch die email des Xbox Accounts geändert. Paypal und Microsoft wurden unverzüglich benachrichtigt. Microsoft hat sofort erkannt, daß der Account gehackt wurde und weitere Schritte eingeleitet - Paypal hingegen hat meine Anfrage nach absolut kurzer Zeit ohne Angaben von Gründen abgelehnt und darauf hingewiesen, dass sie mir nicht weiterhelfen können und das die Zahlung rechtmäßig ist... die haben ja nichtmal Microsoft kontaktiert um zu sehen, was wirklich Sache ist. Da wurden Sachen für 200 euro gekauft, obwohl das Spiel, für das die Dinge gedacht sind, gar nicht in unserem Besitz ist.

Man kann heute keinen erreichen dort bei Paypal, aber komischerweise können diese Leute mein Anlegen bezüglich einer Stornierung komplett ablehnen... wie denn, wenn heute keiner dort ist? Automatisiert? Lächerlich. man hat sich gar nicht richtig mit der Sache beschäftigt. Es geht um 200 Euro. Ich kann heute nicht mal mein Paypalkonto sperren lassen!

Hab nun jedenfalls alles geändert und abgesichert, was es abzusichern gibt und hoffe auf die zügige Bearbeitung bei Microsoft.

Seltsames Gebahren bei Paypal hier.

Danke für Nichts und wenn die Ganze Sache durch ist, wird das Paypalkonto komplett gelöscht.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Hemdale,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass dir durch einen Hacker ein Schaden entstanden ist.

Leider ist PayPal hier in diesem Fall der falsche Ansprechpartner, wodurch dein Fall auch geschlossen wurde. Vermutlich wurde die XBox deines Sohnes mit deinem PayPal-Konto verknüpft, wodurch eine Abbuchungsvereinbarung bestand, über diese der Hacker ungehindert einkaufen konnte.

PayPal kann den wesentlichen Bestandteil des Abonnements, welches verknüpft wurde, nicht einsehen, da die Vereinbarung hier mit dem Anbieter direkt getroffen wird. Wird also der Account beim Anbieter gehackt und durch diese Vereinbarung Zahlungen getätigt, dann ist dies für uns die Begleichung, wie es vereinbart wurde. Einen Fremdzugriff kann hier nur der Anbieter einsehen und dir dementsprechend das Geld auch zurückzahlen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.